Suche jemanden, der sich mit Rechten auskennt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

stephan1979

Well-known member
Für ein geplantes Hörspiel möchte ich gerne Elemente aus einem Buch verwenden. Die Sache ist irgendwie sehr speziell. Vielleicht findet sich jemand, mit dem ich die rechtlichen Fragen anhand meines Konzepts per PN erörtern könnte und der ein paar Ratschläge für mich hat.
 

Nee

Well-known member
Sprechprobe
Link
AW: Suche jemanden, der sich mit Rechten auskennt

Schon mal hier nachgesehen? Unter "Urheberrecht" findet man hier in der Forensuche schon sehr viele Threads und Informationen.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Suche jemanden, der sich mit Rechten auskennt

Als ich die Titelzeile dieses Threads gelesen habe, dachte ich zuerst, du suchst einen Experten für Vollidi... äähhm ich meine natürlich "politische Splittergruppen" .... :rofl:
 

stephan1979

Well-known member
AW: Suche jemanden, der sich mit Rechten auskennt

Ein Schelm, der Böses dabei denkt ...

Die Dar- und Klarstellung zum Urheberrecht habe ich mir tatsächlich durchgelesen, bringt mich aber in diesem speziellen Fall nicht weiter. Konkret geht es mir eher um den Punkt der "Möglichkeit der freien Benutzung eines Werkes zur Schaffung eines eigenen".
 

Nero

Anne
AW: Suche jemanden, der sich mit Rechten auskennt

Das hilft uns auch nicht dabei, dir Tipps zu geben ;) Butter bei die Fische, bitte.
 

whoami

Well-known member
AW: Suche jemanden, der sich mit Rechten auskennt

Hilft dir zwar auch nicht wirklich, aber ich denke der Hinweis ist angebracht, dass es in Foren wie diesem Hier keine verbindliche Rechtsberatung geben kann. Heißt eigentlich auch nur, dass du dich im Falle des Falles nicht auf diesen Thread hier beziehen kannst in dem Sinne, dass "die haben aber gesagt das geht so klar".

Grüße
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben