bob7

__________________
...können auch MP3 Player Boxen sein. Kriterien: 2 Boxen (Kein Supermegasatelliten-Dolby 5.1 gezuppel). Guter, ehrlicher Klang (Kein MegaDiscoBass-Würfel), möglichst Preiswert, per Miniklinke an die Soundkarte anschließbar.

Auch wenns nicht so klingt bin ich für jeden Tipp oder für jede gute Erfahrung dankbar. ;)

LG
Bob
 
C

cnewton

Hallo Bob,

hier mal sehr gute und im Preis-Leistungsverhältnis meiner Meinung nach unschlagbare Abhör Monitore.

Habe selbst die Vorgänger dieser Boxen (damals noch unter dem Label Roland).

- superklang
- brachiale Lautstärke (wenns nötig ist)
- mehrere Kanäle
- super abschirmung
- jede Box hat ein eigenes Netzteil integriert (extra abgeschirmt)

http://www.ediroleurope.com/product_overview.php?productID=4047338&country=DE

LG
Curtis
 
C

cnewton

sehe grad, dass diese nicht 2 Netzteile haben...schade auch.....bei den Vorgängern ist das noch so.

LG
 

bob7

__________________
Dankeschön! Edirol ist mir bereits auch bei anderen Produkten schon positiv aufgefallen (AudioInterfaces, Mobile Recorder)
Bei Thomann.de sind die Boxen recht bezahlbar...mhh...mal schauen...vielen Dank!
 
D

Dracondor

Hi;

also ich habe mir vor einer Woche von Logitech die S-220 Boxen mit Subwoofer gekauft und sehr zufrieden.
Satter Sound und megageiles Bassfeeling. Kann ich nur empfehlen.

LG Dracondor
 
Hi Bob,
ich bin mir sicher das du was gutes für den Preis bei den Edirol Boxen bekommst. Allerdings hast du bei Aktivstudiomonitoren pro Box einen Ausgang. d.h. das du ein Mixer davor brauchst.

Wiederum sind M-Audio Boxen auch nicht schlecht und günstig.
http://www.thomann.de/de/m_audio_av20_studiophile.htm

Falls du wirklich richtig hochwertige Boxen in kleiner Größe brauchst kann ich dir nur die Genelec 8020 empfehlen. Ich spreche aus eigener Erfahrung da ich seit Jahren ne 8040er Abhöre nutze. Genelec ist Weltweit Studiostandart.
http://www.thomann.de/de/genelec_8020apm_anthrazit_bundle.htm

Viele Grüße aus dem T21 Studio ;D,

RummBammBuff
 
in einigen foren und zeitschriften werden auch immer die aktiven ESI NEAR05 als low budget tip genannt kosten das paar 185 steine sind ok habe ich auch (aber modifiziert).

http://www.esi-audio.com/products/near05classic/

lautstärkenregelung erfolg über den soundkartenmixer oder eine externe lösung wie mischpult oder monitorcontroller.
du bräuchtest dann ein Y-kabel von miniklinke auf 2x 6,3 monoklinke oder XLR wenn du direkt an deine karte gehst.
aber höre sie dir (egal welche) auf jeden fall vorher an.

oder du entscheidest dich für höherwertige gebrauchte... die qual der wahl!

[size=7pt]Genelec 8040 auch haben wollen! neidisch sei![/size] ;)
 
Oben