Wavedancer

Mitglied
... aber dennoch eine Frage hätte ich zu guten und günstigen Einsteigerkopfhörer zum Musizieren.
Ich dachte daran erstmal bis zu 40 Euro zu investieren. Momentan pendle ich zwischen http://www.thomann.de/de/beyerdynamic_dt231_pro.htm , http://www.thomann.de/de/sennheiser_hd_205.htm und http://www.thomann.de/de/the_tbone_hd880.htm .
Was ich erwarte? Mich nicht zwischen einem Nussknacker fühlen, klare Höhen und satte Bässe, eventuell halbwegs identisch mit einem einfachen 2.1 Aktivboxen-Set. Allerdings bitte keine In-Ears.
In etwa die Klangqualität von http://www.amazon.de/Creative-Fatal...1_5?s=computers&ie=UTF8&qid=1408646689&sr=1-5 , das Problem bei dem Headset ist leider, dass es eben ein Headset ist und durch den Lautstärkeregler am Kabel braucht man nur mal nicht aufzupassen, der dann irgendwo hängen bleibt und schon hat man mehr oder weniger einen "Kabelbruch".
Da ich eh kaum ein Mikro brauche, kann ich auch ganz darauf verzichten.
Bin für alle Vorschläge und Ratschläge offen.
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Leider kein Hörspielprojekt ...

Absoluter Geheimtipp sind die Kopfhörer von Superlux. Ich habe selbst zwei davon. Kosten extrem wenig haben aber einen super Klang.
Liebe Grüße,
Marcel
 

Wavedancer

Mitglied
AW: Leider kein Hörspielprojekt ...

Ok, danke für den Tipp, ich hab mir das 668B bestellt, es hat sehr gute Kundenrezensionen und soll scheinbar in der Fachpresse auch gut abgeschnitten haben.
 
AW: Leider kein Hörspielprojekt ...

Ich habe selbst einen AKG K-701 und war auch wirklich beeindruckt von den Superluxkopfhörern. Die Firma ist aber auch Zulieferer für AKG und Beyerdynamic.
 

Wavedancer

Mitglied
AW: Leider kein Hörspielprojekt ...

In die Preisklasse steig ich eventuell mal auf, wenn ich wieder mehr Zeit in die Musik investiere(n kann).
 
Oben