Truelli

Neues Mitglied
Liebe Community,

Ich hoffe hier bei Euch richtig zu sein. Ich bin auf der Suche nach dem Titel eines Hoerbuchs, welches ich vor vielen Jahren mal gehoert habe. Ich weiss weder Autor noch Sprecher oder Titel. Aber ich versuch mal zu beschreiben, worum es darin ging... vielleicht hat ja einer von Euch das schon gehoert oder gelesen...

Das Hoerbuch ist aehnlich wie Ready Player One von Ernest Cline. Es spielt in einer Multiplayer Onlinewelt, in welcher die Hauptfigur (maennlich) diverse Quests oder Level spielen muss.
Ich erinnere mich lediglich an eine Quest, wo die Hauptfigur, einen kleinen Jungen vor einer Stadt, einer Mauer, einem Level-Eingang oder aehnliches sitzen sieht und seine Aufgabe es scheinbar ist, diesen Jungen zu retten. Ich weiss nicht mehr, ob er den Jungen vor dem Tod retten muss, ihn zum sprechen bringen muss, oder ihn durch das Level bringen muss.

Irgendwann lernt die Hauptfigur natuerlich auch ein Maedchen in dieser Onlinewelt kennen und ich glaube mit ihr zusammen besteht er einige Quests oder Level, oder sie schliessen sich zusammen... es ist alles so wage :-(

Wenn ich den Titel des Hoerbuchs, den Namen der Onlinewelt oder den Namen des Hauptdarstellers hoere, dann kann ich bestimmt sofort sagen, ob es das Hoerbuch ist was ich suche... aber von alleine komme ich nicht drauf, ich brauche Eure Hilfe!

Viele Gruesse
Truelli
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
Ich kenne das Buch leider auch nicht, mag aber "Ready Player One" und habe deshalb mal kurz nach ähnlichen Büchern, die etwas mit "Online-Welten" gemeinsam haben, geschaut. Lovelybooks hat dazu eine Auflistung, vielleicht hast du da auch schon geschaut, aber falls nicht, hier der Link: Ähnliche Bücher wie „Ready Player One“ - Wer dieses Buch mag, mag auch... - Mit etwas Glück ist vielleicht dein gesuchtes dabei? Oder es kommt noch ein Fachmann hier im Forum der es sofort auflösen kann :)
 

Truelli

Neues Mitglied
Jaaa!!!

Es ist dabei! 100x habe ich meine Hoerbuchbibliothek durchforstet und bin immer wieder ueber den Titel
Labyrinth der Spiegel von Sergej Lukianenko hinweggescrollt weil ich dachte, dass ich mich an Lukianenko definitiv erinnern wuerde. Aber mein Gedaechtnis hat mir ein Schnaeppchen geschlagen.

Es ist Leoniiiiiiiiied der Heldenname an den ich mich erinnere und es ist "die Tiefe", in der die Geschichten spielen. Jetzt faellt mir auch wieder ein, dass es sogar mehrere Teile waren.

Ich danke Euch (im Namen meines Sohnes, der dieses Hoerbuch nun geniessen darf) vielmals!

Cool!

Truelli
 
Oben