• Blut-Tetralogie   Dark Space

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Unter dem englischen Begriff habe ich leider nichts gefunden, was mir weiterhilft. Wie kann man das Geräusch selber erzeugen bzw. hat vielleicht jemand so ein Geräusch oder weiß wo ich es finden kann?
 

Scott

Bruder von Samy
Sprechprobe
Link
Ich glaube, das erzeugt kein sonderlich hörbares Geräusch. Maximal ein leichtes Knarzen der Bügel und ein kleines Klacken, wenn man die Brille anschließend zusammenklappt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Puh äääh... hast du einen Clip oder eine Szene wo man das sehen kannst?
Ich habe spontan als ich die Beschreibung gelesen habe das typische Klicken im Ohr gehabt, welches entsteht wenn die Bügel eingeklappt werden und auf den gegenüberliegenden Bügel aufstoßen. Meinst du das?
Solltest du als Brillenträger theopraktisch ja ganz easy selbst aufnehmen können :) Brille abnehmen und einfach bei laufendem Mikrofon so dicht wie möglich am Mikrofon die Bügel einklappen und das Klicken aufnehmen, das dabei entsteht.
Ansonsten wenn du das gleiten der Brille meinst beim auf- und abziehen würde ich es irgendwie mit reiben auf einem Ledergürtel probieren... evtl. mit einem Stift oder sowas um das Reiben an der Haut zu imitieren...

Wie gesagt am einfachsten wäre es zu stellst die Szene zur Verfügung, dann kann ich mal schauen was du genau meinst und ich kann ggf. auch was passendes basteln.
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Wie gesagt am einfachsten wäre es zu stellst die Szene zur Verfügung, dann kann ich mal schauen was du genau meinst und ich kann ggf. auch was passendes basteln.

Du hast die Szene, ich habe Sie dir vor einiger Zeit per Discord gesendet :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 6038

Oh okay! Ich höre heute Mittag rein :)
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Ähm...nö, das gleiten der Bügel auf Haut hört.man wirklich nicht. Und wenn, würde ich das reibeisen auf keinen Fall tragen. :)

Aber mal davon ab, nur das klicken der zusammen gelegten Bügel, Aufstecker, Klappgläser, schaben von über der Brille getragenen Schutzbrillen, ggf. die Gummibänder von Schutzbrillen sind alles, was man hört. Dann, welche Materialien und Klappmechanismen hat das Gestell (Federbügel klingt anders als ohne, Kunststoff Rahmen und Metallrahmen ebenso). Bei Schutzbrillen- und -Schirme mit Helmvefestigung klingt das auch unterschiedlich. Könnten auch die Klappmechanismen leise knarren oder sogar quitschen plus Einrastgeräusche.

Evt. auch noch mehr Kleiderrascheln, wenn man Tragbänder auf, bzw. abnimmt.

Mehr Geräuschkulisse fällt mir als Brillenträger auch nicht mehr dazu ein.
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Ich suche auch so ein Geräusch wenn jemand seine Brille zurechtrückt.

Aber mal davon ab, nur das klicken der zusammen gelegten Bügel, Aufstecker, Klappgläser, schaben von über der Brille getragenen Schutzbrillen, ggf. die Gummibänder von Schutzbrillen sind alles, was man hört. Dann, welche Materialien und Klappmechanismen hat das Gestell (Federbügel klingt anders als ohne, Kunststoff Rahmen und Metallrahmen ebenso). Bei Schutzbrillen- und -Schirme mit Helmvefestigung klingt das auch unterschiedlich. Könnten auch die Klappmechanismen leise knarren oder sogar quitschen plus Einrastgeräusche.

Ich versuche das mal, danke Lupin :)
 
Oben