Suche Cutter, Sound Designer & Musik für zweite Levi Folge

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Celestine

Imagineer

Levi: Der Wald unter den Sommersternen




Liebe Hörspielfreunde,

Wie schön das ihr vorbeischaut. Ich brauche doch noch dringend einen Cutter für die zweite Folge von Levi. Zu der ersten Folge „Die dunkle Nacht der Seele“ wollte ich damals nicht zu viele Worte verlieren und lieber die Geschichte für sich selbst sprechen lassen. Um dir aber potentieller Cutter die Entscheidung leichter zu machen, ob die Geschichte um Levi etwas ist, was deine Zeit verdient, verrate ich hier so viel wie ich kann:


Erzähl mir keine Märchen! Oscar Wilde hat gesagt: “Das Mysterium der Liebe ist tiefer als das Mysterium des Todes.” Woher will der das denn wissen?

Ich bin kein bemerkenswerter Typ. Ich mag Action Figuren, Hörspiele und Skateboard fahren. Ich bin Mitte 30, aber das ist einfach so nebenbei passiert. Eigentlich bin ich immer derselbe Typ geblieben. Ich sehe der Sonne beim Auf- und Untergehen zu und habe mein Spaß dabei.

Das war nicht immer so! Viele Jahre hatte ich große Angst und alle Tage waren gleich. Das kam mir nicht richtig vor, so wie ein ausgekugelter Arm, der irgendwie da, aber zu nichts zu gebrauchen ist.

War das alles so gekommen, weil ich damals die Mädchen belogen habe für Sex? Man sagt ja, dass Schizophrene oft Leute sind die eine unglückliche Liebe oder einen schweren Verlust nicht überwunden haben. Ja der Kopf wird nicht mehr klar, wenn das Herz den Schmerz nicht verarbeitet. Willkommen auf der Schattenseite, geistige Umnachtung, die Welt und ihr dunkler Spiegel. Jedem wiederfahren diese Kränkungen, manche machen sich hart und zynisch, andere zerbrechen oder ziehen sich in ein Wolkenkuckucksheim zurück. Alle versuchen sie irgendwie klar zukommen.

Diese Verletzungen gehen tief. Aber wie tief? Bis auf den Grund? Nein, sie gehen nicht bis auf den Grund. Es gibt keinen Grund! Das ist eben ein Geheimnis von dem sich jeder selbst überzeugen muss. „Das Geheimnis der Liebe ist tiefer als das Geheimnis des Schmerzes und der Angst!“

Wie schrecklich zu wissen, dass sie da draußen umher irren, diese Kinder die ich einst gekannt habe. Tote Herzen die auf der anderen Seite der Welt in ihrem dunklen Spiegel spuken.

Ich war dort gewesen, in einem gewissen Sinne tot, voller Angst, doch mit Hoffnung, die mich nicht in Ruhe ließ. Es waren die Märchen mit ihrer glücklichen Wendung am dunkelsten Punkt, die diese Hoffnung geschürt und immer heller haben brennen lassen.

Märchen von Engeln und Dämonen, Finsternis und Licht in tausend Farben. Geschichten über die Liebe und ein zuhause in den Weiten der Milchstraße im Kreis der Familie.


Ich glaube, dass in den Worten und Klängen des Hörspiels, diese sehr menschliche Auseinandersetzung in der seelischen Tiefe zum Ausdruck kommen wird. Die Sprechertakes sind alle da. Jetzt brauche ich nur noch Freunde und Waffenbrüder, die mir mit dem Schnitt, den Klangräume und der Musik helfen. Ich bin bei dem Ganzen mit Leib und Seele dabei, aber alleine habe ich es mit dieser Fortsetzung der Geschichte nur bis hier geschafft. Ich bitte euch herzlich um eure Hilfe!

So Gott es will schaffen wir es mit der Fertigstellung der zweiten Geschichte Levi: Der Wald unter den Sommersternen endlich über den dunkelsten Punkt hinaus um in der dritten Folge endlich in die Herrlichkeit der Morgenröte hinauszutreten. Bis dahin freue ich mich über Retro-Videospiele, Capri Sonnen und Superhelden Comics.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben