Suche Cutter, Musiker ,Grafik,...

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

L.R.M.

Lukas
Ich habe heute meine Freigabe für mein Hörspiel "Metropolis Episode I - Unforgiving City" bekommen.


  • Dafür suche ich einen verlässlichen CUTTER (ich selber kenne mich damit leider nicht aus) mit ein wenig Erfahrung.
  • MUSIKER für den Soundtrack -> Auch jemand für das Sounddesign ist sehr erwünscht. :)
  • GRAFIKER für das Cover

Kurz zum Inhalt:
Metropolis ist ein Ort, an dem die Sonne scheinbar nie scheint und jeder der 48 Mio. Bürger ein dunkles Geheimnis hat. In einer von korrupten Politikern, Mafia-Clans, Verbrechern und Kleinganoven zerfressenen Stadt des Lasters regiert das Gesetz des Stärkeren.
Douglas "Doug" Dettweiler ist ein abgehalfterter Cop der alten Garde und kämpft mit seinen ganz eigenen Mitteln für Gerechtigkeit. Nachdem er einen Serienmörder gefasst hat, bekommt er es nun mit einem harten neuen Gegner zu tun.
Jim Stark ist Privatdetektiv und kämpft für die Menschen, die von der korrupten Polizei abgewiesen werden. Der Frauenheld manövriert sich in Angelegenheiten, die ein bitteres Ende nehmen können.
Im Rathaus spinnt unterdessen der Stadtrat Carl Lowman seine Netzwerke und geht als "Running Mate" auf Stimmenfang für den Bürgermeisterkandidaten der kommenden Wahl.


Das Skript ist 46 Seiten lang und markiert den Beginn einer geplanten Reihe. Ich hoffe, dass Interesse vorhanden ist. Danke schon im Voraus. Die Sprecherrollen werden erst danach und gesondert vergeben.
 

Urs Wild

Musikdose
AW: Suche Cutter, Musiker ,Grafik,...

Hallo Lukas!

Kann Dir ja mal was versuchen zu komponieren. Könntest Du mir eventuell ein paar Stichworte zum Setting zukommen lassen, sofern meine Annahme nicht stimmt?

Scheint eine Kombo aus düsterer Zukunft wie Blade Runner, mit Elementen aus klassischem Krimi wie Raymond Chandler zu sein. Musik könnte dann eine Art retro-futuristisch sein. Würde das passen? Oder doch eher rockig oder gar Metal, oder dann doch am Liebsten Klassik?

Gruss Urs

PS: Du kannst mich jederzeit per PM oder per mail an info@threedeemedia erreichen.

PPS: Vielleicht etwas Dark Ambient? https://soundcloud.com/etopete/deep-space, oder E-Soundtrack? https://soundcloud.com/etopete/prone

Hier mein querbeet-Audioordner: http://www.threedeemedia.ch/audio/

Hier meine aktuellste Version von "Heroes" aus dem Audioordner auf YT (Video provisorisch): https://www.youtube.com/watch?v=rUCdWQBecQA
Ist mein aktuelles Projekt, darum der Fokus ;)

PPPS: Sounddesign könnte ich eventuell etwas unterstützen, ist aber nicht mein haupt ding und kann aus zeitlichen Gründen nicht zuviel auf einmal machen. Dann lieber etwas, dafür richtig. Also je nach Aufwand.

PPPPS: Als gelernter Grafiker könnte ich im Notfall auch am Cover mitwirken, aber eben, alles zusammen ist mir etwas zuviel ;)

Genug geschnorrt, ich warte auf Deine Antwort :)

FutureCityTest.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

L.R.M.

Lukas
AW: Suche Cutter, Musiker ,Grafik,...

Wenn sich mehre Cutter finden würden, könnten die sich die Arbeit etwas untereinander aufteilen. So bleibt nicht so viel Arbeit an einem hängen. :)
 

jk86

Neuer Hoertalker
AW: Suche Cutter, Musiker ,Grafik,...

Ich habe bisher noch kein Hörspiel gecuttet, könnte mir aber vorstellen, das (idealerweise zusammen mit anderen) zu tun. Erfahrungen im Recording und Tonmischung sind vorhanden - mangels guter Monitore müsste den finalen Master jemand anderes machen, es sei denn, es ist ok, wenn ich mit Kopfhörern abmische - ich hab auch ein Aufnahmegerät und Mikrofone, um Sounds zu sammeln. Ich bin mir nur nicht sicher, ob ich es zeitlich gerade hinkriege, als einziger Cutter am Projekt mitzuarbeiten, und da ich es auch noch nicht gemacht habe, hätte ich gerne jemanden mit mehr Erfahrung, der mir auf die Finger schaut.
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben