[SUCHE] Cutter für die Barash-Tyr Chroniken 3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Noir

Well-known member
Halli Hallo!

Ich nähere mich langsam der Vollendung des dritten Teils der Barash-Tyr Chroniken. Teil 1 und Teil 2 wurden seinerzeit von Marc Schülert geschnitten. Damals nach Teil 1 schon arg unter Zeitdruck, hatte er sich trotzdem freundlicherweise bereit erklärt, Teil 2 auch zu schneiden. Nun ist dieser Zeitdruck aber noch immenser geworden und es ist nur absolut verständlich, dass er den Cut für Teil 3 definitiv nicht mehr übernehmen KANN. Dafür habe ich vollstes Verständnis und bedanke mich auch hier nochmal ganz herzlich für die großartige Arbeit, die er geleistet hat. :)

Es wird jetzt zwar sicher noch ein paar Tage dauern, bis das Skript vollends fertig und dann auch lektoriert wurde, trotzdem möchte ich nun schon einmal vorsichtig die Fühler ausstrecken, wer sich denn zutrauen könnte, Marcs Erbe anzutreten. Marc und ich pflegten - wie eigentlich auch alle anderen hier, ich erwähne es trotzdem nochmal separat, weil mir das wirklich wichtig war - ein sehr enges Arbeitsverhältnis. Wir haben jede Szene gemeinsam besprochen, die er gecuttet hat und er hat auch selbst Ideen eingebracht, wie man bestimmte Situationen verbessern könnte. Ich würde mir wünschen, dass das bei seinem Nachfolger genauso gehandhabt wird. Ich betone noch einmal, dass ich mir nicht herausnehme, eine Art Projektleiter zu sein, der seinen "Angestellten" sagt, wie sie ihren Job zu machen haben. Ganz bestimmt nicht. KÖNNTE ich auch gar nicht, selbst wenn ich es wollte (was ich nicht tue). Dafür fehlen mir auch schlicht die technischen Kenntnisse und Fähigkeiten.

Was genau wäre die Arbeit des Cutters?

Ich selbst finde es schön, wenn ein Hörspiel einen homogenen Klang hat ... Es wäre also schön, wenn Dialogschnitt und Sounddesign aus einer Hand käme. Ich glaube einfach, dass das Ganze dann runder klingt. Musik wird - vermutlich - wieder Martin Stelzle übernehmen ... allerdings ist das erst einmal nur eine Behauptung meinerseits, da ich das noch nicht explizit mit Martin abgesprochen habe. Allerdings habe ich keinen Grund zur Annahme, dass er den Job nicht mehr machen möchte. Auch hier wäre eine enge Zusammenarbeit wünschenswert.

Neuere User, die sich noch nicht so ganz vorstellen können, wie die Barash-Tyr Chroniken bisher klingen, können sie sich ja gern einmal anhören. Wie immer hier als Download (wem sage ich das eigentlich?) oder bei YouTube.

Das fertige Skript wird eine ähnliche Länge haben, wie auch bei Teil 1 und 2 -> Also kein Kurzhörspiel.

Ich neige dazu, sehr geschäftlich zu schreiben, kann das sein? Um das Ganze etwas aufzulockern, werde ich einen Schriftsteller zitieren, den ich sehr schätze:

Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli Brumli

- Hildegunst von Mythenmetz


Wenn du also Interesse hast, dann melde dich einfach bei mir und wir schauen mal, ob unsere Visionen eines Hörspiels d'accord gehen. *TV-Ansager-Stimme* Und vielleicht arbeiten wir dann ja bald zusammen, wenn es wieder heißt:

Auf in ein Land voller Gefahren und Abenteuer :D
 

schaldek

zentrifugiert
Teammitglied
AW: [SUCHE] Cutter für die Barash-Tyr Chroniken 3

...tja irgendwann, irgendwann da würd ich genau so etwas gern schneiden. Aber ich schätze ich bin noch nicht so weit.
Wünsch dir aber viel Erfolg...
 

Noir

Well-known member
AW: [SUCHE] Cutter für die Barash-Tyr Chroniken 3

Danke dir! Es wird sich schon jemand finden :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
AW: [SUCHE] Cutter für die Barash-Tyr Chroniken 3

Los Leute, ran da! Das ist die Chance mal direkt in eine beliebte Serie einzusteigen und mitwirken zu können! :)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: [SUCHE] Cutter für die Barash-Tyr Chroniken 3

Hi,
ich würde ja sehr gerne, aber ich bin noch auf unbestimmte Zeit mit mehreren anderen Hörspielen zugange.
Schade.

Liebe Grüße,
Marcel
 

Swetty8

Foren-seelen
AW: [SUCHE] Cutter für die Barash-Tyr Chroniken 3

<<< Schwingt den Zauberstab und ruft, 1,2,3 ein Cutter für Tom herbei!!!:);)
 

Noir

Well-known member
AW: [SUCHE] Cutter für die Barash-Tyr Chroniken 3

Sieht schon gut aus, Leute :)
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: [SUCHE] Cutter für die Barash-Tyr Chroniken 3

Na, da gratuliere ich schon mal und freue mich auf das Teil wie ein kleines Kind!:thumbsup:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben