• Blut-Tetralogie   Dark Space
fb-titelbild - neutral.jpg


Hallo zusammen,

mein Name ist Florian und ich betreibe mit meinem Team einen Internetradiosender, das „Musikflori-Radio“.
Zu unserem Programm gehört auch meine Musikinterviewsendung „Der Musikflori interviewt“, die jeden 1. und 3. Sonntag im Monat von 14:00 bis 16:00 Uhr und in diversen Wiederholungen ausgestrahlt wird.
Wie der Name schon verrät ist es mein Ziel für unsere Hörerinnen und Hörer interessante Interviews mit Musikerinnen, Musikern und Bands zu veröffentlichen.
Alle bisherigen und geplanten Sendungen könni Ihr über diesen Link ansehen und anhören.

Der Musikflori interviewt - Sendungsübersicht

Für den Sprechschnitt der maximal 45-60 minütigen Interviews würden ich mich freuen Cutter, der neben mir den Schnitt der Interviews übernimmt.
Für weitere Fragen stehe ich gern zur Verfügung und wünsche Euch alles Gute sowie viel Gesundheit/Glück.

Mit freundlichen Musikgruß.

Florian

E-Mail: der_musikflori_interviewt@gmx.de
Facebook: Zum Anzeigen anmelden oder registrieren
Instagram: https://www.instagram.com/der_musikflori_interviewt/
Twitter: https://twitter.com/interiewt
Skype: florimicha1981
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCB5Q-69Opj3sW6_b9INXA1w
Webseite: https://laut.fm/musikflori-radio
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Musikflori-Radio,

erstmal etwas verspätet: Herzlich Willkommen im Forum! :)

Ich bin zwar als Cutter absolut nicht geeignet, aber der Neugierde halber:

Was verstehst du unter
Cutter zu finden, die mich unterstützen.
D.h. Wie sollen die Cutter dich "unterstützen" und warum brauchst du mehrere? :)

Kannst du den Arbeitsaufwand ungefähr einschätzen?

Wenn sich der Thread erledigt haben sollte, weil du Cutter gefunden hast, wäre es schön, wenn du in der Titelzeile ein (Erledigt) ergänzen würdest. :)

Und jetzt ein kleiner Perfektionistenalarm. ;) Castings sind bei uns für die Sprechersuche gedacht. Cutter und andere Unterstützung bei der Produktion findest du am Besten hier : Unterstützung in der Produktion Evt. hat sich dort bereits ein Cutter/eine Cutterin für Produktionen angeboten. Schau einfach mal rein. :)

Liebe Grüße von
Peter :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 1980

Ich finde @PeBu34 s Fragen richtig und wichtig und würde noch ergänzen, ob das ganze ne kommerzielle Kiste ist.
 
Halle @PeBu34 und @Pinnie,

danke für den Willkommengruß und eure Anregungen.

PeBU34 schrieb:
Wie sollen die Cutter dich "unterstützen" und warum brauchst du mehrere?

Derzeit übernehme ich den Sprechschnitt der Interviews allein und würde mich halt freuen wenn mich noch mindestens
ein Cutter ünterstützen könnte. Hoffe meine Suche ist nun etwas verständlicher?

PeBU34 schrieb:
Kannst du den Arbeitsaufwand ungefähr einschätzen?

Die Interviews haben eine Länge von max. 60 Minuten.
Ich als semi-professioneller Cutter brauche dafür derzeit immer so 1-2 Tage.

PeBU34 schrieb:
Und jetzt ein kleiner Perfektionistenalarm. ;) Castings sind bei uns für die Sprechersuche gedacht. Cutter und andere Unterstützung bei der Produktion findest du am Besten hier : Unterstützung in der Produktion Evt. hat sich dort bereits ein Cutter/eine Cutterin für Produktionen angeboten. Schau einfach mal rein. :)

Sorry für falsche Posten. Ich werd dort gleich mal nachschauen. Könnte dann jemand von den Admins bitte den Thread dorthin verschieben?

Pinne schrieb:
Ich finde @PeBu34 s Fragen richtig und wichtig und würde noch ergänzen, ob das ganze ne kommerzielle Kiste ist.

Nein, das Projekt ist, wie auch mein Radiosender, ein nonkommerzielles Hobbyprojekt.
 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Hallo Florian,

erst mal auch von mir ein herzliches Willkommen!

Und dann hänge ich gleich noch ein paar weitere Fragen an die Kommentare meiner Vorgänger dran...
Alle bisherigen und geplanten Sendungen könni Ihr über diesen Link ansehen und anhören.

Der Musikflori interviewt - Sendungsübersicht

Erstmal: Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber dieser Link führt zu einer nicht existierenden Dropbox-Seite

Dann: Facebook, Instagram und Twitter habe ich nicht (und werde ich nicht haben). Aber bei deinem YouTube-Link habe ich auch kein Interview gefunden, in das ich hätte reinhören können. Es bleibt also etwas unklar, wie diese Interviews aussehen. Daher frage ich mal von der praktischen Seite her:
  • Sind deine Interviews Audios oder Videos?
  • Sind es reine Dialoge oder kommt da noch mehr dazu (Sound, Musik, ggf. Grafik)?
  • Mit welcher Cut-Software arbeitest du selbst?
  • Welches (Roh)material bekommt der Cutter von Dir geliefert?
  • Gibt es weitere Instruktionen für einen Cut (z.B. schriftliche) oder überlässt du die Gestaltung dem Cutter?
Da ich gelegentlich auf einfachstem Niveau Hörspiele zusammenschnipsle (s. unten meine Signatur, z.B.), kommt mir sowas jedenfalls in den Sinn, aber ich könnte mir vorstellen, dass diese Infos auch für einen (semi)professionellen Cutter nicht unwichtig wären, um den Aufwand abzuschätzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @MonacoSteve,

auch Dir danke für den Willkommensgruß.

MonacoSteve schrieb:
Erstmal: Ich weiß nicht ob es nur mir so geht, aber dieser Link führt zu einer nicht existierenden Dropbox-Seite

Jein, die Seite exisitert aber werde später heute den Link anpassen weil ich beim
Erstellen einen Fehler gemacht habe.

MonacoSteve schrieb:
Aber bei deinem YouTube-Link habe ich auch kein Interview gefunden, in das ich hätte reinhören können.

Auch da hast du recht weil ich versehentlich den falschen YouTube-Channel verlinkt hatte.
Das hier ist der Richtige zur Sendung.


MonacoSteve schrieb:
Sind deine Interviews Audios oder Videos?
MonacoSteve schrieb:
Sind es reine Dialoge oder kommt da noch mehr dazu (Sound, Musik, ggf. Grafik)?
Bei den Interviews, für die ich Cutterunterstützung suche, handelt es sich um reine Audiointerviews ohne Sound, Musik und Grafiken.
Es sind die Interviews, die dann im Radiosender gesendet werden.

MonacoSteve schrieb:
Mit welcher Cut-Software arbeitest du selbst?

Ich schneide mit Audacity

MonacoSteve schrieb:
Welches (Roh)material bekommt der Cutter von Dir geliefert?

Die eventuelle Cutterin/Der eventuelle Cutter bekommt von mir das rohe Interview in je einer separaten Tonspur pro Interviewteilnehmer, in dem Format, dass sie/er sich für den Schnitt wünscht.
Ich zeichne generell in flac auf und sende das Interview später konvertiert in Mp3 256 kbs.

[quote='MonacoSteve]Gibt es weitere Instruktionen für einen Cut (z.B. schriftliche) oder überlässt du die Gestaltung dem Cutter?[/quote]

Schnittvergaben gibt es keine, dass überlasse ich der Cutterin/dem Cutter.
Es wäre schön wenn die fertige geschnittene Interviewdatei in Teilendateien á max. 23 Minuten an mich zurückgegeben wird weil laut.FM dies wegen der Werbeunterbrechnungen verschreibt.
Aber auch die Abgabe einer Onetrackdatei wäre letztendlich kein Problem wenn es dem Cutter zuviel Arbeit ist.

Ich hoffe ich konnte alle bisherigen Fragen nun beseitigen.
Entschuldigung für den holprigen Start aber das ist meine erste Anfrage hier in dieser Art.
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Musikflori-Radio

und herzlichen Dank für deine ausführlichen Antworten! :) Was den "hoprigen Start" angeht: Mach dir mal keinen Kopf! Als Neuling im Forum kannst du ja nicht gleich alles wissen! :)

Übrigens: Wenn du dich mal genauer über die Möglichkeiten, die du hier hast, informieren willst oder etwas Bestimmtes suchst schau einfach in unseren Wegweiser durchs Forum

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
PS: @Ellerbrok Könntest du - oder einer der anderen Moderatoren, den Beitrag vielleicht gelegentlich in den Bereich "Unterstützung in der Produktion" verschieben? - Nur der Vollständigkeit halber und weil das meinem inneren Perfektionisten aufgefallen ist. (Hab ihn nicht rechtzeitig vom PC "verbannt"... ;))

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Oben