N

NiTc

Hallo!

Achja, ich wollte so eben ein bisschen was einsprechen und schwupps, hab eich gedacht ich sitzen mitten in einem Orkan.

Hier mal ein Hörbeispiel:

 

Ausprobiert habe ich schon:


  • ein neues Kabel.
  • ein anderer PC.
  • ein anderes Mischpult.
  • ein anderes Kabel vom Mischpult zum PC.

    Bei dem Mikro handelt es sich um ein t.bone SC400. KEIN USB.
    Über jede Hilfe wäre ich sehr froh oder auch gute Vorschläge für ein neues Mikro im 100 Euro Bereich.

    Liebe Grüße
    Niclas
P.S.: Der Raumhall ist auch erheblich größer geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Sturmstärke 34 - Mikroproblem


  • Bei dem Mikro handelt es sich um ein t.bone SC400. KEIN USB.
Besser wäre kein t.bone. Tut mir leid für dein Mic. aber die bauen nur 2.Wahl Teile in die Mic.s von daher wirst du mit diesem Hersteller nie Glücklich. Wenn du bei deinem Set bleiben willst empfehle ich dir das AKG C3000B. Das ist bei mir schon 5 Jahre oder mehr im Betrieb, klingt gut und macht 0 Mucken.
Ausserdem ist der Preis extrem gesunken aber mit 100 Ästen kommste da nicht weit.

Gruss
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Sturmstärke 34 - Mikroproblem

Lösung zu deinem Problem hab ich nicht, aber was 100 Euro Mic angeht, hat Thomann gerade ein Angebot: http://www.thomann.de/de/news_msg_mikro_deal_fuer_sound_gourmets.html

Das sollte dem T-Bone gegenüber eine gute Verbesserung (korrigiert mich, falls es anders sein sollte) sein ohne zuviel auszugeben.

Du hast ja die nötige Vorraussetzung was Mischpult, etc. angeht (Phantomspeisung), da klingt das doch ganz gut.

Aber ich denke, dass es bei deinem SC400 ein Problem ist, was sich lösen lässt.
 
N

NiTc

AW: Sturmstärke 34 - Mikroproblem

Na, da ich das SE eh in Aussicht hatte, werde ich das wohl auch noch nehmen.

Ich wollte eh ein neues Mikro von daher ist es nun egal. Danke an euch zwei :)
 

nihilyst

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sturmstärke 34 - Mikroproblem

So klingt das bei mir, wenn ich aus Versehen gegen das Stativ stoße und das Mikro zum Wackeln bringe.

Oder veränderst du oft die Räumlichkeit des Mikros? Das tut meinem auch nicht immer gut, aber sobald ich eine Weile ein paar Testaufnahmen reingesprochen habe, verschwindet das Geräusch.
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Sturmstärke 34 - Mikroproblem

:eek: Das klingt ja mehr als sonderbar. Hast Du da noch Garantie drauf?
Als ganz vage Vermutung würde ich mal kalte Lötstelle äußern wollen. Aber sicher bin ich mir nicht (hilft Dir ja auch nicht wirklich weiter).
 

Hell Mood

'n Österreicher
Sprechprobe
Link
AW: Sturmstärke 34 - Mikroproblem

Hallo!

Achja, ich wollte so eben ein bisschen was einsprechen und schwupps, hab eich gedacht ich sitzen mitten in einem Orkan.
Hi!
Ich hatte das gleiche Problem mit meinem t.bone sct800 Röhrenmikrofon - zwar nicht das Quietschen, aber die Windgeräusche waren identisch - das hab ich zu thomann geschickt (innerhalb der Garantie) und die haben mir das ganze Innenleben des Röhrenmikrofons ausgetauscht. Da war was defekt. Solltest du ebenfalls noch Garantie haben, dann ab zu thomann und das Mic ist wie neu.

LG
Hell Mood
 
Oben