Studis Clan sucht Cutter für den Szenenschnitt

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

Marco

Autor
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Studis Clan (Folge 6 - Blutrausch)
sucht
Cutter für den Szenenschnitt



Was ist der Szenenschnitt?
Also....das Projekt ist so konzipiert, dass mehrere Cutter daran arbeiten können. So soll sich die Arbeitslast auf möglichst viele verteilen. Dabei kann jeder selbst entscheiden wie viel er selber dazu beisteuern möchte.
Das Konzept des Cuttens ist in drei Bereiche eingeteilt:


1. Dialogschnitt
2. Szenenschnitt
3. Gesamtschnitt

Der Dialogschnitt ist praktisch fast abgeschlossen. Es beginnt die Phase 2, der Szenenschnitt.
Der Szenenschnitt ist der, wo die Geräusche und Atmosphäre zum Dialogschnitt hinzugeführt wird.
Dabei ist der Szenenschnitt genauso wie der Dialogschnitt als einzelnes zu betrachten. Erst beim Gesamtschnitt wird alles miteinander zusammengefügt.
Der Szenenschnittcutter bekommt für seine Szene natürlich den Dialogschnitt zur Verfügung gestellt, damit er die passeneden Geräusche finden kann. Abgespeichert wird der Sznenschnitt jedoch getrennt vom Dialogschnitt.

Hier an der Stelle schon mal ein Dankeschön an Schaldek, der schon die ersten 3 Szenenschnitte für uns gemacht hat.
Und ein dickes Dankeschön an alle Dialogschnitter. (Übrigens dürft ihr auch gerne Szenenschnitt machen ;-) )

Also....wer hat Interesse sich mal an einen Szenenschnitt zu wagen? Es geht im Prinzip nur um die Geräusche und Atmo entsprechend für die Szene von euch ausgesuchten Szene oder Szenen (es dürfen auch mehrere sein :) ).

Für Fragen stehen wir (MetalWarrior und ich) gerne zur Verfügung

 
Zuletzt bearbeitet:

Marco

Autor
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Studis Clan sucht Cutter für den Szenenschnitt

Ich schieb das mal nach oben.
Wer gerne wissen möchte, wie das Produktionsprinzip funktioniert, der kann mich da gerne Fragen. Ich kann mir vorstellen, dass da Fragen sind wie: Welche DAW brauche ich um da mitzumachen, oder wie wird anschließend das Hörspiel im Gesamtschnitt gemacht etc.
 

Marco

Autor
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Studis Clan sucht Cutter für den Szenenschnitt

So, da sich leider noch niemand gemeldet hat, schiebe ich das ganze hier auch noch einmal nach oben.
 

Alexandro

Super-Hoertalker
AW: Studis Clan sucht Cutter für den Szenenschnitt

Hallo Marco,

würden gerne den Szenen schnitt übernehmen. Melde dich :)
 

Yui-chan

Aufgewärmter Frischling
Sprechprobe
Link
AW: Studis Clan sucht Cutter für den Szenenschnitt

Ich könnte auch noch helfen, falls noch Bedarf besteht.^^
 

Marco

Autor
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Studis Clan sucht Cutter für den Szenenschnitt

Ja, klar, aber gerne doch. Ich werde Michael (Metalwarior) informieren, wenn er es nicht schon selbst gelesen hat.
 

Alexandro

Super-Hoertalker
AW: Studis Clan sucht Cutter für den Szenenschnitt

hallo zusammen,

sorry für die Lange Abwesenheit. Ich hatte eine Hornhauttransplantation die sofort durchgeführt werden musste. Wenn ich die Tage wieder fit bin werde ich alles fertig machen.
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Studis Clan sucht Cutter für den Szenenschnitt

Sucht ihr noch Hilfe Marco? :)
Edit: Ok, da auf die Frage jetzt einige Tage keine Antwort kam, gehen wir mal davon aus das die Sache erledigt ist. Ansonsten einfach eine PN an uns.
 

Alexandro

Super-Hoertalker
AW: Studis Clan sucht Cutter für den Szenenschnitt

Hallo zusammen,

nach weiteren 4 OPs hoffe ich das jetzt alles gut wird. Musste jetzt erstmal wieder gesund werden. Lieben Gruß aus Köln
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben