STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Schööönen guten Tag!
Womöglich habt ihr gestern schon mitbekommen, dass wir ein Hörspiel auf YouTube veröffentlicht haben. Aber ich denke mir, vielleicht wĂ€re auch ein allgemeiner Blick auf unsere YT-Seite eine interessante Sache fĂŒr euch. Zwar beschĂ€ftigt sich der Kanal hauptsĂ€chlich mit Videospielen, aber die Idee, Hörspiel bzw. Liedtext damit zu kombinieren, erschien mir ganz nett. Zum Beispiel zu PokĂ©mon.
So erschufen wir im Rahmen eines Geburtstagsgeschenks ein besonderes Hörspiel aus der Welt der Taschenmonster. Jedoch ohne Trainer und den ganzen Bums, sondern bloß mit PokĂ©mon. Ich zum Beispiel hab mich sofort in meine Rolle als Lucario verliebt. ❀

Hört es euch gerne an, vielleicht sind ja auch welche hier, die nicht so viel damit am Hut haben und sich darauf einlassen können. Denn außer, dass die Charaktere Fabelwesen mit magischen KrĂ€ften sind, muss man eigentlich nicht viel wissen. ;)

 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Hallöchen!
Vielleicht gibt es ja einige hier, die sich ein bisschen mit Zelda und ihrem Knappen Link auskennen. FĂŒr die hab ich ein hĂŒbsches und beknacktes Audio parat, in dem einiges mehr zu Boden geht als ein paar HĂŒhnerfedern...

 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Falls irgendwer hier unser PokĂ©mon-Hörspiel "Dunkle Seelen" gehört hat, könnte dieser Song interessant werden. Das Hörspiel entstand vor genau einem Jahr als Geburtstagsgeschenk fĂŒr die Autorin KleinManou. Jetzt, wo sie wieder Geburtstag hat, haben wir uns gedacht, runden wir die Geschichte mit ihren Charakteren zu einem friedlichen Ende ab. Vielleicht...

Also - hört und schaut es euch gerne an und schreibt was Kleines in die Kommentare, zum Beispiel ein Happy Birthday fĂŒr Manou. :)

 
Zuletzt bearbeitet:

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Die erste Folge unserer fĂŒnfteiligen Star Wars Story beginnt! Wer seine Wut auf schlechte Systeme von Krankenversicherungen genauso wenig kontrollieren kann wie Anakin Skywalker, wird sich bestimmt köstlich amĂŒsieren - oder schrecklich langweilen...

Wer die nĂ€chsten Folgen nicht verpassen möchte, ist mit einem schmerzfreien Abo gut bedient. 😇

 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Die zweite Folge dieser total seriösen Star-Wars-FF geht los. Und ich sag mal so - ich bekomme immer bessere Einblicke in die Systeme einer Krankenversicherung...

 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Zeit fĂŒr Folge 3 von Krankenversicherungs-Wars. Unschön, wenn ein Jedi plötzlich im Knast landet...

 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Eiiiiine weitere Folge Krankenscheißversicherung. Und ich verspreche den wohl beknacktesten Plot-Twist, den Star Wars zu bieten hat...!

 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ich bin allein, ich bin depressiv und mir ist kalt. Aber komischerweise macht mir das gar nichts aus...

 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ein kleiner, knuffiger Song, den ihr bitte AUF GAR KEINEN FALL genauer interpretiert. Danke. 😝

 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ganz ehrlich - bringen wir diesen Schrott einfach nur noch hinter uns. Ihr könnt erleichtert sein, das ist die letzte Folge und als nÀchstes kommt wieder was Interessanteres als das hier. xD

 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Uiiiiii! Oder Huiiiiiii, je nachdem!
Ein neues Lied von STORYoshi - diesmal ĂŒber ein einfaches Gute Nacht! Ja, ich mag Videospiele, aber lasst mich doch, die können auch sehr lehrreich sein - in diesem Fall zum Beispiel, dass Fotos besser sind als selbstgemalte Bilder! 😄

 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Und jetzt wird es RICHTIG abgedreht!

Ich prĂ€sentiere euch Omori! Ein visualisiertes Hörspiel zum Finale des Videogames. War gar nicht so einfach. Wer sich auf diese Reise einlassen will, braucht starke Nerven, eine heile Seele - und vor allem Lebensmut! Und eventuell eine Abwehrhaltung gegenĂŒber flackernden Lichtern...

Wie auch immer - allen, die sich trauen, es sich anzuschauen, wĂŒnsche ich viel VergnĂŒgen und gute Genesung! 💡

 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Liebe HoerTalk-Gemeinde,
holt euch eine warme Decke und eine Tasse Kakao - denn dieser Song wird eiskalt! Zum GlĂŒck singe ich nicht aus meinem gefrorenen Herzen, sondern hab bloß ein Cover von dem Lied gemacht.
Heißt auch - die Personen im Video bin NICHT ich! Wehe, das denkt jemand! 😂

Ich freue mich, wenn ihr euch das mal anschaut, euch beim Gucken die Augen reibt und mir ein kleines Feedback dalasst. Und Strolli, dem originalen Ersteller. :)


 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Ein kleiner, beknackter Song ĂŒber den Höhepunkt einer Krimi-Story aus der Text-Maschine! Mehr Action und Spannung geht gar nicht! 😆

 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Wer meine Oyo-Chroniiken kennt, hat bestimmt schon mal den Namen Abmis gehört. Der knuffige Greif aus dem Silberwald.
Nun ja, ich nahm mir die Zeit, ihn etwas genauer zu beschreiben, wenn er gerade NICHT mit Oyo Abenteuer erlebt - und stieß dabei auf sehr viel Grau.

Aber irgendwo ist immer ein Funken Licht, oder?

 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Und zu spÀter Zeit gibt es von mir jetzt nochmal eine geballte Ladung Horror!
Happy Halloween euch allen! 🎃

 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Yub Nub, werte Genossenschaft!
Zur Zelebrierung eines neuen Spiels, auf das ich mich schon lange freue, gibt es einen neuen Song - prÀziser gesagt, das MÀrchen einer knuffigen Holzfigur, die ein Held sein möchte. :)

 

STORYoshi

Semi-seriöser Storyteller
Sprechprobe
Link
Zum Weihnachtsabend lassen wir ein durchaus lauschiges Werk in die Welt hinaus. NÀmlich eine knuffige Geschichte aus der Monsterwelt im Untergrund. Auch dort wird Weihnachten gefeiert und Monsterkönig Asgore mag allen Kindern als Santa eine Freude machen.
Macht es euch gerne gemĂŒtlich und hört zu, was wir zu erzĂ€hlen haben. :)

Vielen Dank an @KatHa fĂŒr das kleine Intro.

 

MonacoSteve

Dipl.-Lachfalter - und nicht ganz Dichter
Teammitglied
Ach wie amĂŒsant! Und Quarkikus lĂ€sst grĂŒĂŸen.... 🐾
 
Oben