Hallo ihr lieben,
hier habe ich mal etwas rumgespielt :)

Meine Tonaufzeichnungen habe ich seit "Es wird immer so sein" auch etwas optimiert, vielleicht hört ihr das raus?

 

Liebe Grüße
BP
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Stempel Warm-Up

Hi,

leider passt da was nicht mit der Datei. Hast du deine MP3 mit dem Uploader ins Forum hochgeladen?
Wenn ja, dann bekommt man da einen neuen Link angezeigt (der Uploader verändert den Dateinamen), den man dann in das MP3-Tag einpacken muss.

Versuchs doch bitte nochmal.

Gruß,
Marcel

Edit: hat sich wohl erledigt :)
 

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Stempel Warm-Up

Nochmal hi,

ja das ist typisch, das ich ausgerechnet die 2 Minuten erwische in denen der Link nicht funktioniert :)

Es gefällt mir gut, wie du das vorgelesen hast. :thumbsup: Woher kommt die Musik?

Aber nach meinen Erfahrungen reicht die Technik ( sie ist definitiv besser als in dem anderen Text ) für eine Stimmfreigabe nicht aus.
Ich bin wegen des Mikros, leider auch noch nicht freigegeben. :(

Viele Grüße,
Marcel
 
AW: Stempel Warm-Up

Das ist so ein Musik Programm, da waren diese Elemente hinterlegt. Meinst du ich kriege da rechtlich Probleme? Ich bin jetzt einfach mal davon ausgegangen dass ich es verwenden darf, weil es selbst zusammen geschnippelt ist!
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Stempel Warm-Up

Ich bin immer noch beeindruckt von Deiner Stimme. Die Aufnahme selbst ist mir allerdings etwas zu "soundkartenlastig", klingt auch ein bißchen so, als habest Du sie entrauscht, oder liege ich da falsch?
Ansonsten, wie bei der vorherigen Aufnahme, wunderbar interpretiert.
 
AW: Stempel Warm-Up

Ich bin immer noch beeindruckt von Deiner Stimme. Die Aufnahme selbst ist mir allerdings etwas zu "soundkartenlastig", klingt auch ein bißchen so, als habest Du sie entrauscht, oder liege ich da falsch?
Ansonsten, wie bei der vorherigen Aufnahme, wunderbar interpretiert.

Wenn da erstmal ein Profi rein hört, ich hätte auch nichts anderes erwartet! ;-) Du liegst richtig!

Was genau ist das mit dem Soundkartenlastig?
Ich habe hier ein tolles Headset von meinem Bruder bekommen, das hat auch einen USB Stecker (läuft das darauf hinaus) Ich habe ausprobiert damit etwas aufzunehmen, aber das geht nicht. Da ist bestimmt irgendeine Einstellung falsch oder?
LG

Ich freue mich, dass es dir ansonsten gefällt!
 

OldNick

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Stempel Warm-Up

Ich bin weit davon entfernt, ein Profi bzw. Experte zu sein, ich kenne nur solche Aufnahmen ganz gut. Zur Headsetproblematik hatte ich mich ja schon via PN geäußert - für Hörbuchaufnahmen ist das evtl. Geschmacksache, aber bei einem Hörspiel muß Deine Stimme deutlich in all ihren Facetten zur Geltung kommen, und nicht durch die typischen Headsetprobleme aus dem Gesamtgefüge 'rausfallen. Ein Headset fängt Deine Stimme aber nicht allumfassend ein, weswegen es für diese Zwecke eher ungeeignet ist, (ich weiß nicht, wie das mit diesen High-End-Headsets für 600, 700 Euro ist - aber ehe man sich die kauft, kann man sich auch günstigere nicht-Headset Alternativen zulegen).
 
Oben