Sprechprobe (Intern) Stefan H.

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

PITCHEDsenses

Musik, Schnitt, FX, Art
Oft helfen Daunendecken richtig gut. Evtl vor oder hinter dir mal platzieren?
Ggfs. mit mehr Schaummatten?

Hab selber keine Sprechkabine, aber rein von der Logik ist der Raum nicht tot genug?
Oder ist er evtl schon zu viel gedämmt? Evtl mal mit weniger versuchen?
Vlt die Ecken füllen?

Lieben Gruß

Ellerbrok

Hoer-Stalker
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,
ein Himmelweiter unterschied. Vergleich mal das neue "Genervt" mit dem in deinem ersten Posting. Wenn du keinen Unterschied hörst, probier mal andere Kopfhörer ;)

Ich muss gleich noch mal mit den guten Kopfhörern hören. Ich melde mich...

Gruß,
Marcel

Stefan Hartlein

Sprecher, Autor, Musiker und Cutter.
Sprechprobe
Link
Hi,
ein Himmelweiter unterschied. Vergleich mal das neue "Genervt" mit dem in deinem ersten Posting. Wenn du keinen Unterschied hörst, probier mal andere Kopfhörer ;)

Ich muss gleich noch mal mit den guten Kopfhörern hören. Ich melde mich...

Gruß,
Marcel
Moin
Das stimmt mich positiv. Ich habe gehört was das Problem ist, oder vielleicht sogar war. Das war oder ist der Raum in dem die Kabine steht. Ich werde noch absorber bauen.
Und ja, ich hab das natürlich schon gegen geprüft, der Unterschied ist für mich klar.

Lg
Stefan

Ellerbrok

Hoer-Stalker
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,
der Raum ist, oder diese Resonanz aus dem Raum ist in den neuen Aufnahmen sehr viel geringer.

Das mit dem Kopfhörer ging mir vor kurzem selber so. Ich hab eine Sprechprobe mit meinen Alltags-Kopfhörern angehört und fand sie völlig okay. Als ich dann Zuhause mit den besseren Kopfhörern reingehört habe, hat es gerauscht wie in einer Dusche. War total baff.

Liebe Grüße,
Marcel

Stefan Hartlein

Sprechprobe
Link
Hi,
der Raum ist, oder diese Resonanz aus dem Raum ist in den neuen Aufnahmen sehr viel geringer.

Das mit dem Kopfhörer ging mir vor kurzem selber so. Ich hab eine Sprechprobe mit meinen Alltags-Kopfhörern angehört und fand sie völlig okay. Als ich dann Zuhause mit den besseren Kopfhörern reingehört habe, hat es gerauscht wie in einer Dusche. War total baff.

Liebe Grüße,
Marcel
Ich versteh nicht?
Ich bin ein pragmatischer Mensch, was heißt sehr viel geringer?

Lg

Zuletzt bearbeitet:

Ellerbrok

Hoer-Stalker
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,

ich hab mich wegen deiner Probe nochmal mit meinem Sprechproben-Kollegen besprochen und wir sind der Meinung, dass die Qualität für ein "Intern"-Upgrade ausreicht. Du solltest vielleicht nur nicht so dicht am Mikrofon sprechen um Ploppser in den Aufnahmen zu vermeiden. Wenn man einen gewissen Abstand unterschreitet, bringt auch ein Ploppschutz nicht mehr viel. ;)

Sobald du die Proben im ersten Thread gegen neue ausgetauscht,, und mich nochmal anstupst hast, stelle ich dich auf "Intern" :)

Gruß,
Marcel

Stefan Hartlein

Sprechprobe
Link
Hi,

ich hab mich wegen deiner Probe nochmal mit meinem Sprechproben-Kollegen besprochen und wir sind der Meinung, dass die Qualität für ein "Intern"-Upgrade ausreicht. Du solltest vielleicht nur nicht so dicht am Mikrofon sprechen um Ploppser in den Aufnahmen zu vermeiden. Wenn man einen gewissen Abstand unterschreitet, bringt auch ein Ploppschutz nicht mehr viel. ;)

Sobald du die Proben im ersten Thread gegen neue ausgetauscht,, und mich nochmal anstupst hast, stelle ich dich auf "Intern" :)

Gruß,
Marcel
Moin
Danke für die Rückmeldung.
Erfreuliche Nachrichten sind das.
Dann werde ich mich mal in die Kabine verkrümeln.

Lg
Stefan

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben