Kathrin Verena

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Ihr Lieben,

ich bin derzeit auf der Suche nach einer Sprechlehrerin in München. Meine eigene hat aufgehört zu unterrichten und ich habe das Gefühlt im Moment allein nicht wirklich gut voran zu kommen. Kennt jemand eine Sprechtrainerin in München?

Vom Bauchgefühl würde ich ich im Moment eher zu einer Frau tendieren, weil ich das Gefühl hab, dass man da besser an der Stimme arbeiten kann also ich würde ja zum Beispiel als Sopranistin auch nicht Gesangsunterricht bei einem Bass nehmen. Aber wenn jemand einen Mann kennt auch gerne mal posten und lasst euch davon nicht abschrecken.

Folgendes ist mir wichtig:
*Erfahrung im Bereich Sprechen/Synchron
*solide Ausbildung
*jemand, der regelmässig mit mir arbeitet (also gerne im 2-Wochen-Rhythmus)
* München/evtl. noch Umgebung, wenn gut erreichbar

Wäre cool, wenn da jemand einen Tipp für mich hätte.
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Frag mal Susanne von Medvey... mein Bekannter meinte die würde unterrichten. Ansonsten, schreib doch einfach mal ein paar Münchner Sprecher an.

Marika von Radvanyi ist Dialogbuch Autorin und Regisseurin, frag die auch mal.

Oder Angela Wiederhut :)
 

Kathrin Verena

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi Gabriel,

Susanne von Medvey wäre auch meine Favoritin gewesen. Ich habe sie gestern angeschrieben und auch eine sehr nette Antwort bekommen, dass sie keinen privaten Unterricht gibt sondern nur Workshops unterrichtet und das auch für Leute, die schon vom Fach sind. Leider :(.

An Angela Wiederhut hab ich tatsächlich auch schon mal gedacht. War mir aber nicht sicher, ob sie unterrichtet. Auf ihrer Seite steht leider nichtt.

Marika von Radvanyi hört sich gut an.

Vielen Dank schon mal :).
 

Heavy

Sprecher und Cutter
Sprechprobe
Link
Angela Wiederhut kann man ja mal anschreiben ob sie privat Unterricht gibt. Bei Radvanyi bin ich mir unsicher. Ich frag mal meinen Mentor, vielleicht kennt der jemanden ;)

Was ist mit Elisabeth Günther oder Claudia Lössl?
 

Zaskia

Mitglied
Sprechprobe
Link
Liebe Kathrin,

Marika gibt soweit ich weiß keinen Einzelunterricht, sondern auch nur Workshops.

Ich war auch mal bei Milena Hardt, die fand ich sehr sympathisch und kompetent (sie macht aber jetzt nicht speziell Synchronsprechen, sondern allgemein alles zum Thema Sprechen - Atmung, Aussprache etc.).
Wenn dich auch die Richtung Hörbuch interessiert, evtl Martin Pfisterer?

Liebe Grüße
Saskia
 

Kathrin Verena

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hi Ihr Lieben,

Vielen Dank für eure Vorschläge. Ich habe mir die Homepages von allen Sprechern angesehen und hab mich jetzt mal für Angela Wiederhut entschieden. Vom Profil her passt sie am besten. Jetzt hoffen wir mal, dass sie auch privaten Unterricht gibt.
 

Kathrin Verena

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe gestern abend noch Milena Hardt angeschrieben, aber noch keine Rückmeldung bekommen. Ich würde mal hoffen, dass sie mich unterrichten will. Ich bin aber mal gute Dinge, da sie recht viel Coaching macht.
 

Kathrin Verena

Mitglied
Sprechprobe
Link
Ich habe leider noch keine Rückmeldung von Milena Hardt. Ich werde aber heute mal anrufen, vielleicht ist meine Email nicht angekommen oder so... Hast du sonst noch eine Empfehlung?
 
Oben