theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
Worum geht es?
Nachdem die ersten Folgen auch dank einiger Unterstützung vieler toller Stimmen auch hier aus dem Forum gestartet sind (siehe auch: http://www.hoer-talk.de/showthread.php/20796-Hörgeschichten) soll es natürlich weitergehen und ich mache mich wieder auf die Suche nach neuen Stimmen/UnterstützerInnen. Was es sich hinter Hörgeschichten verbirgt seht ihr in dem oben verlinkten Beitrag hier im Forum, ansonsten stehe ich auch gerne zur Verfügung. In a nutshell: Das Ganze ist ein nichtkommerzieller, privater Podcast, welcher eigene Hörspiele veröffentlicht.


Folgenbeschreibung (Achtung: Spoiler!)
Kargan trifft sich in seiner Eigenschaft als Meister mit dem Amtmann von Delootia und erfährt mehr über den Brand: Er ist stark verwundert dass es überhaupt gebrannt hat, da in der Bibliothek keine Flammen erlaubt sind. Kargans Andeutung, dass hier Magie im Spiel war lässt das Stadtoberhaupt glauben, der kürzlich entdeckte Hexenzirkel wäre verantwortlich wohin gegen Kargan diese Erklärung für zu einfach hält. Um sein Wissen zu erweitern will sich Kargan auf den Weg zu einem seiner Tempel machen um sich dort zu beraten und trifft unterwegs Lourim. Der Eloquenz des Kreises des blauen Eisens erkennt das Bedrohungspotential für die Welt und schickt ihn zum uralten Orakel Al Baiyann. Dieses enthüllt Kargan einige Zusammenhänge und warnt ihn vor dem Zorn der schwarzen Frau und sendet ihn zudem zum „Wandernden Turm“. Doch dann fordert es seinen Preis für diese Auskünfte - ein Preis der höher erscheint als es Kargan je erwartet hätte...


Die Rollen
Vigor
Magistrat der Ortschaft Delootia. Ist sehr auf die Einhaltung von Vorschriften und Regeln bedacht. Er führt die Ortschaft mit Weitblick und der angemessen Mischung aus Milde und nötiger Strenge. Scheut sich auch nicht, unangenehme Entscheidungen zu fällen und durchzusetzen.
Männlich - 21 Takes

Hauptmann der Stadtwache
Anführer der Stadtwache von Delootia, Vigor treu ergeben und eine natürliche Autorität.
Männlich - 2 Takes

Lourim
Eloquenz des Kreises des blauen Eisens und somit einer der mächtigsten Magier dieses Zirkels. Väterlich-freundlicher Zeitgenosse der seinen Schatz an Lebenserfahrung bereitwillig teilt. Aus dieser Quelle zieht er auch die nötige Weisheit und Gelassenheit um sich der Aufgabe der Ausbildung jüngerer Magierränge zu widmen. Ein gutmütiger Charakter - seine Gutmütigkeit mit Naivität gleichzusetzen wäre hingegen eine grobe Fahrlässigkeit.
Männlich - 13 Takes

Yari
Eine der 8 Hüter des Gleichgewichts und Diener des Orakels. Sie dient dem Orakel bedingungslos und ist eine energische, gnadenlose Wächterin. Sie verfügt über uraltes Wissen und gibt sich stets selbstsicher und lässt keinen Zweifel an ihrem Tun.
Weiblich - 16 Takes




Ich freue mich auf und über jede einzelne Meldung von Euch, denn jede Stimme ist ein Gewinn für meine Produktion! Von daher: Meldet Euch bitte fleissig und schafft mir die Qual der Wahl - ich wäre begeistert!
Sollte es dieses mal nicht klappen und Du bist nicht im Cast mit dabei: Es wird noch einige weitere Folgen geben wo es bestimmt eine Möglichkeit gibt Deine Stimme unterzubringen.




>> Bewerbungsschluss ist 05.04.2015 - 20 Uhr
 

Varuna

Kerstin Raphahn
AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 4: "Der ewige Wandel"

*Meld* :)
Da bewerbe, ich mich doch sehr gerne ! ...vielleicht passt meine Stimme ja.
 
G

Gast23446

AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 4: "Der ewige Wandel"

Ich würde sehr gerne wieder für Dich sprechen, wenn es passt! :)
 

Ingel

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 4: "Der ewige Wandel"

Ich würde es auch gerne mal versuchen… :wink:
 

Yui-chan

Aufgewärmter Frischling
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 4: "Der ewige Wandel"

Meld! Die weibliche Rolle klingt cool! Bewerbe mich hiermit auch! ^_~
 

Johanka

Nur Deko
AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 4: "Der ewige Wandel"

Ich bewerb mich auch mal :)
 
M

Miss K. Meleon

AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 4: "Der ewige Wandel"

So so... Du leidest gerne? Na, dann werde ich der Qual der Wahl für die Rollen noch jemand mehr hinzufügen. Meine Stimme kennst du ja. ;) Ich orakele gern mal für dich. Ansonsten klingt es wieder nach einer Folge voller Spannung und Magie mit ordentlich Raum für Ohrenkino ;)
Beste Sonntagsgrüße aus dem Atelier
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 4: "Der ewige Wandel"

Sehr schön, dass sind schon viele Meldungen dabei, das freut mich ungemein! Insbesondere die Damenwelt ist dieses mal sehr aktiv, well done Mädels! :D :D Jetzt müssen sich nur noch die Herren aufraffen, dann wird das was! :D

Ich freue mich weiter auf und über viele Meldungen, das wird großartig! :D
 

rizzo71

Stimmen im Hirn & Musik im Herz
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 4: "Der ewige Wandel"

Ich raffe mich auf und melde mich hiermit freiwillig. ;)
 

Mitch

Buchstabenchaot
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 4: "Der ewige Wandel"

Hallo :wink:

Das ich noch neu auf dem Gebiet bin weißt du ja bereits.. ;-)
Enthusiasmus ist aber reichlich vorhanden! Meld dich einfach falls du dir mit meiner Stimme etwas vorstellen könntest!

Gruß Mitch
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 4: "Der ewige Wandel"

So werte Kreative - Halbzeit!! :wink:

Also dann: Wer will noch mal wer hat noch nicht?!? Ich freue mich über jede Meldung! :cool:
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 4: "Der ewige Wandel"

...na denn: beworben :wink:
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 4: "Der ewige Wandel"

*Trommelwirbel*

Und damit kommen wir dann zur Bekanntgabe der Besetzung der freien Rollen für DgP 2-4:


Vigor: wer.n wilke

Hauptmann: Mitch

Lourim: Rizzo71

Yari: Yui-chan


Ich danke allen die meinem Aufruf gefolgt sind - ihr habt es mir echt nicht leicht gemacht. :D Und es bleibt auch dabei - insbesondere für diejenigen die dieses mal nicht zum Zug gekommen sind - "Der gewundene Pfad" ist ein Projekt mit extrem vielen Rollen, somit gibt es auch weiterhin viele Gelegenheiten sich einzubringen. Die Entscheidungen beruhen vor allem auf der Überlegung, welche Stimme zu dem gedachten Profil der Rolle passt und oft sind es nur Nuancen die eine Entscheidung herbeiführen. Ich würde mich freuen wenn auch in Zukunft viele Leute hier ihre Bereitschaft zum Mitmachen bekunden. :D

An die Sprecher die nun mit dabei sind: Schön Euch an Bord zu haben :wink: - Ihr bekommt gegen Abend eine PM mit den weiteren Details! :cool:
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 4: "Der ewige Wandel"

... na denn-dann: danke! :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 3487

AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 4: "Der ewige Wandel"

Glückwunsch
 
G

Gast23446

AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 4: "Der ewige Wandel"

Glückwunsch an alle Auserwählten und viel Erfolg! ;)
 

Johanka

Nur Deko
AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 4: "Der ewige Wandel"

Auch von mir: Glückwunsch :)
 

Varuna

Kerstin Raphahn
AW: Sprecher/in gesucht: Hörgeschichten Staffel 2, Folge 4: "Der ewige Wandel"

Habt viel Freude bei den Aufnahmen ! :)

Bin auf das fertige Werg, sehr gespannt
 
Oben