Hallo zusammen!


Wir sind zwei Design-Studenten aus Hamburg und viel im Bereich Animation/ 3D/ Video unterwegs. Unser aktuelles Projekt, für das wir noch einen Sprecher suchen, wird ein Video über Legehennen. Die Deadline ist der 7. März, es müsste bis dahin also auch schon eingesprochen sein. Das fertige Video soll auf Youtube und Vimeo hochgeladen werden, selbstverständlich mit Namensnennung des Sprechers in den Credits.


Unser Projekt:


Wir haben uns überlegt, wie die perfekte Legehenne aussehen müsste und sind zu folgendem Ergebnis gekommen:

0335.jpg




Durch die quadratische Form ist sie perfekt stapelbar und da sie keine Beine und Flügel mehr hat, braucht sie zur „artgerechten“ Haltung auch kaum Platz und keinen Käfig.


Ist das nicht super?


In unserem Video soll vordergründig das neue Huhn mit seinen vielen Vorzügen beworben werden.
Es bedient sich dabei der Sprache eines Hochglanz-Werbespots, wie man es von Apple und Co kennt. Das Ganze ist jedoch anders herum gemeint, soll zum Nachdenken anregen und Aufmerksamkeit auf das Thema lenken.
Wir wollten uns dem (doch recht schwierigen) Thema satirisch und mit viel Witz annähern, also ohne den erhobenen Zeigefinger.


Der Sprecher sollte den Charakter einer Werbung gut rüberbringen können, also eine gewisse Begeisterung für das neue Huhn vermitteln können, ohne dass es zu marktschreierisch wirkt. Wer fühlt sich dazu berufen und hat außerdem noch Zeit bis Ende Februar?


Hier ist ein grobes Storyboard, das bis auf kleine Änderungen in etwa schon den Text beinhaltet. So könnt ihr schon in etwa abschätzen, wie viel Arbeit auf euch zukommt. Das Video wird um die 2 Minuten lang sein.


https://www.dropbox.com/s/87afk2bgmp7poq4/storyboard3.pdf


Wir freuen uns über Rückmeldungen!

_____________________________________

05_0125.jpgfreiland03.jpg01_0097.jpg
 

Anhänge

  • 0335.jpg
    0335.jpg
    69,3 KB · Aufrufe: 189
  • 05_0125.jpg
    05_0125.jpg
    86,2 KB · Aufrufe: 188
  • freiland03.jpg
    freiland03.jpg
    134,4 KB · Aufrufe: 193
  • 01_0097.jpg
    01_0097.jpg
    101 KB · Aufrufe: 194

Perrito

Das bin ich
AW: Sprecher für kurzes Animationsvideo gesucht!

Hallo, klingt wirklich interessant und ich könnte mir das evtl vorstellen. Hört euch doch einfachmeine Sprechproben an ob ich überhaupt für euch in Frage komme.

LG Brian
 

treborknarf

~ treborknarf ~
AW: Sprecher für kurzes Animationsvideo gesucht!

Da würde ich doch gerne meine Dienste anbieten!
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher für kurzes Animationsvideo gesucht!

Das klingt lustig - da werf ich auch meine Stimme auch mit dazu. :)
 

Gänseblum

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher für kurzes Animationsvideo gesucht!

Haha, total super, wäre auch gerne dabei.
Ich habe auch mal den Anfang aufgenommen, damit ihr euch ein Bild von meiner Stimme machen könnt:
 
 

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher für kurzes Animationsvideo gesucht!

Ich habe mir eben mal das Storyboard angesehen. Das ist eine sehr tolle Idee, die ich auch sehr gern unterstützen würde!
 

Chris Karwatzki

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher für kurzes Animationsvideo gesucht!

Hey,

sehr interessant!
Habe mal das Storyboard als Bewerbung genutzt

Bewerbung:
 

Viele Grüße,


Chris
 

machtSinn

Einfach: Daniel
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher für kurzes Animationsvideo gesucht!

Tolle Ideen und schönes Artwork. Wäre ich sehr gerne dabei!

Bewerbung
 
 

Matthias Ubert

...man hört sich...
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher für kurzes Animationsvideo gesucht!

Ohja:dance:!! Das ist ein Auftrag, den ich sehr gerne übernehmen würde...vorausgesetzt Euch sagt mein Stimmchen zu;-) ...salü!
 

Anke_B

Sprecherin
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher für kurzes Animationsvideo gesucht!

Gutes Thema! Und die Idee, das ganze satirisch anzugehen, gefällt mir sehr gut. Da wäre ich gerne dabei! *Stimme-in-die-Lostrommel-werf* :)
 

Meli

Schauspielerin/Zeichnerin
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher für kurzes Animationsvideo gesucht!

Wenn ihr auch eine weibliche Stimme sucht, ich wäre mega gern dabei! Das Projekt sieht so wahnsinnig toll aus!!!!
 
AW: Sprecher für kurzes Animationsvideo gesucht!

Vielen Dank für das große Interesse, damit hätten wir ja gar nicht gerechnet... Und mit all den interessanten Stimmen macht ihr es uns richtig schwer ;)
Wir hören uns nochmal in Ruhe durch all die Proben und können euch hoffentlich schon morgen etwas Konkreteres sagen.
Euch allen einen schönen Abend!
 

Xilef

zerfahrener Verdutzter
AW: Sprecher für kurzes Animationsvideo gesucht!

Schöne Idee....den Gedanken, virtuelle Werbung zu vertonen habe ich hier auch schonmal angeregt - und jetzt findet das diesen Ausdruck...gefällt mir.
 

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher für kurzes Animationsvideo gesucht!

ja, früher war das anders:
"Ich wollt' ich wär ein Huhn / dann braucht ich nichts zu tun / ich legte jeden Tag ein Ei und Sonntags sogar zwei" - die lustigen Hühner sind vorbei. Aber, ich wer.s ma' versuchen! gag-gag :cool:
 
AW: Sprecher für kurzes Animationsvideo gesucht!

Also nochmal vielen vielen Dank für das großartige Interesse und die vielen Stimmproben! Wir fanden sehr viele schöne und interessante Stimmen, aber letztendlich denken wir, dass entweder die Stimme von LupinWolf oder von Matthias Ubert am besten zu unserer Vorstellung passen würde. :) Aber die Auswahl war wirklich sehr schwer, ihr habt alle echt tolle Stimmproben!

Alles Weitere dann per private Nachricht.
 

Chivaro

Irka S.
Sprechprobe
Link
AW: Sprecher für kurzes Animationsvideo gesucht!

Dann viel Erfolg bei eurem Projekt!
Bekommen wir das fertige Video dann auch zu sehen? :)
 
Oben