Der Schönling

United we are
Sprechprobe
Link
Gesucht werden folgende Charaktere:
- Mann mittleren Alters, Arbeiterklasse, grimmig.
Probetext: Marie, du ungezogenes Kind. Du weißt, dass wir dich brauchen! Du sollst helfen, den Wagen auszuräumen, stattdessen läufst du herum und hast nur Dummheiten im Kopf.
- Frau mittleren Alters, arm, liebevoll.
Probetext: Nun lass das Kind doch, Richard. Du kennst unseren Pflegefall doch. Aber Vater hat recht, wir müssen weiter arbeiten. Aber frag die Besucher nie mehr nach Geld für ein Eis, Marie! Hörst du?
- Jung klingende Männerstimme für einen 16/17jährigen. Pfiffiger Lausejunge.
Probetext: Ich werde es Dir nicht verraten. Ich habe schon viel zu viel gesagt.
Aber Lust mal meine Fähigkeiten bei der Fahrradreparatur zu verbessern hätte ich schon. Aber hauptsächlich, und das sage ich dir gleich, nur um meine alleinerziehende Mutter glücklich zu stimmen und nur, damit ich etwas für den privaten Gebrauch dazu lerne!
Ganz und gar nicht um in Zukunft meine Zeit in einer Fahrradwerkstatt zu verplempern!
- Mann mittleren bis forgeschrittenen Alters. Schmieriger, aalglatter Heuchler.
Probetext: Aber bitte. Leute. Es gibt doch keinen Grund zur Aufregung.
Ihr beiden solltet besser getrennte Wege gehen. Herr Arnstein ist ein sehr fleißiger und anständiger Familienvater, der niemanden etwas zu Leide tut, das kann ich bestätigen.
- Frau im fortgeschrittenem Alter. Chefin eines Juweliergeschäfts.
Probetext: Ja, eine ganz feine und filigrane Handarbeit. Insgesamt haben wir hier allein bei diesem Stück 26 Brillianten und bei den beiden anderen Stücken 23 je Schmuckstück aber dann auch über 3 Karat bei jedem Brillianten.


Verwendung für ein ca 40minütiges, nicht kommerzielles Hobby-Hörspiel.
Falls du interessiert bist, bitte dafür sorgen, dass du innerhalb einer Woche deine Rolle einsprechen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ulrich

Mitglied
Hallo,
ich würde mich für dieses Hörspiel gerne zur Verfügung stellen, wenn meine Stimme passt. Eine Probeaufnahme ist sicherlich erwünscht!
Beste Grüße
Ulli
 

Ulrich

Mitglied
Hi, welche Rolle? Bin Ü50 und stimmlich klinge ich eher etwas jünger ;)
 

Fritze

Neues Mitglied
Hi, ich bin neu hier und freue mich, wenn ich mitmachen darf. Anbei eine Soundprobe.
 

Anhänge

  • Soundprobe_Fritze.mp3
    539,1 KB

Ulrich

Mitglied
Hallo,
wie versprochen meine Sprechproben.
Beste Grüße
Ulli
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben