jam

Absolut
Sprechprobe
Link
AW: Soundtrack Expertenmeinung

Stück 1:

Wahrscheinlich gibt es noch ganz viel anderes dazu zu sagen. Klingt jedenfalls sehr positiv:)

Mir fällt ganz spontan das Thema "Tiefenstaffelung" dabei auf. Solo-Instrumente dichter bzw. wenig Hall. Instrumentengruppen, mehr Hall und ggf. etwas verhaltener mischen. Ansonsten mehr Akzente, klingt etwas eintönig sonst. Am Schluß könnte noch etwas melodische Varianz rein, vielleicht eine melodische Steigerung sonst "wartet" man so sehr auf das Ende:)

Bei Ensembles hilft auch leichtes Verstimmen der Instrumente gegeneinander, damit der Klang voller wird, ach, es gibt so viel, an das man denken muß, aber letztlich soll's einfach gut klingen, oder? Wie gesagt: gefällt mir, ist schön positiv.

Stück 2:
Klingt auch nett. Trotzdem: viel mehr mit Dynamik und unterschiedlichen Spieltempi arbeiten (ritardandi, accellerandi). Du muß noch ein wenig von dem mechanischen Klang weg. Das Ende ist ziemlich abrupt. Mit Crescendi bzw. Dynamikkurven, könntest du das Tutti auch noch etwas garnieren, damit die Instrumente/Gruppen ab und zu mal ein wenig durchschimmern, das macht das Hören interessanter.:)

Schöne Stücke!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast45346554

AW: Soundtrack Expertenmeinung

Wow danke für das schnelle Feedback!
Die Tipps nehme ich mir auf jeden Fall zu Herzen fürs nächste Stück :)
 
Hoerspielprojekt.de

Neu

Discord
Oben