PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo Zusammen,

durch die VDK Zeitung habe ich heute gelernt, dass das "Sonnenblumenband", das bisher in Deutschland (leider nur) im BER ausgegeben wird, international als Zeichen für eine unsichtbare Behinderung anerkannt ist. Wer dieses Band trägt, signalisiert, dass er/sie in bestimmten Situationen Hilfe oder einfach etwas mehr Zeit braucht. Das gilt zwar bisher anscheinend nur an Flughäfen, aber vielleicht setzt sich das ja auch darüber hinaus durch.

Vielleicht hat die eine oder der andere hier im Forum selbst eine unsichtbare Behinderung oder kennt jemanden, der/die eine hat und vielleicht hat jemand Lust es auszuprobieren.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

Alefa

Nur-Hörer
Wer wäre in Berlin und könnte davon ein paar zum IHW mitbringen? Dort könnten sie an die verteilt werden, die das möchten/brauchen. Um es auch weiter im Land bekannt zu machen.
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
@Alefa Tolle Idee! Ich bin gespannt, wer sie aufgreift. :)

Was mir grade noch einfällt: Ich bin mir nicht sicher, ob das klappt. Wenn ich die Info richtig verstanden habe, kann man die nur für sich selbst abholen, bzw. mitnehmen.

Liebe Grüße von
Peter :)
 

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Stimmt! :) - Ich hab nur mal wieder den vorsichtigen Bedenkenträger gespielt. :)
 
Oben