Sliderman

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
@Spirit328 war der Meinung ich sollte mal ein wenig mit EQ herum spielen. Ich hab leider keine Ahnung was ich da treibe und wo ich genau schrauben kann, um gezielt einen Klang oder Effekt hinzubekommen, aber sei´s drum, es hieß auch herumspielen.

Versuch 1
 

Versuch 2
 
 

Spirit328

Dem Raumhall sein Tod!
Teammitglied
Jaaaaa ... das klingt doch schon sehr viel interessanter und differenzierter. :D

Ein bißchen mehr Punch im Bassbereich (Versuch 1), das tut dem Stück richtig gut. Eventuell noch etwas Kompression auf die Basslinie.
Eventuell das Appegio (0:45 ff) mit ein paar Höhen im EQ noch glitzernder machen und es so ein bißchen herausheben. Eventuell wäre es dann ein bißchen zu laut und zwei, drei dB weniger Volume würden es wieder in den Mix einpassen.

Es lohnt sich immer eine Staffelung vorzunehmen. Also wann ist welches Instrument / Sample im Vordergrund? Wann wechselt das und was soll damit erreicht werden?

Nur durch Ausprobieren wird man besser :D :D :D :D
 
Oben Unten