• Blut-Tetralogie   Dark Space

Silvia87

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

mein Name ist Silvia, ich bin 32 Jahre jung, Art Director Digital (Illustration, UI, UX, Corporate, Digitale Markenführung) aus Frankfurt.
Ich bin ganz neu im Hörspielbereich und setzte mich gerade mit meinem ersten eigenen Mikro auseinander.
In meiner Sprecherprobe findet ihr die Rohdaten für einen Werbespot, den wir bei uns in der Werbeagentur gemacht haben (Ganz simpel aufgenommen via Kameramikro). Ich selber arbeite am Mac und mit Adobe Audition.
Ich bringe Schauspielerfahrung mit.

Ich würde mich sehr freuen einen Mentor zu finden, der mich etwas anleiten und unterstützen könnte, denn ich möchte sehr gerne schnellstmöglich in das Thema Hörspiel einsteigen.

LG
Silvia
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo und herzlich willkommen

ich habe folgende Hinweise zu Deiner Sprechprobe hier im Forum. Um hier mitsprechen zu können brauchst Du ein sogenanntes "intern". Das ist ein Art Qualitätscheck damit ein Cutter Deine Aufnahmen auch verwenden kann.

Dafür erstellst Du in dem Bereich hier
Sprechproben: Weiblich

einen Thread für Deine Stimme und verlinkst den in dem Bereich Sprechprobe.

Zur Sprechprobe gibt es hier
Checkliste und Video zum Thema SPRECHPROBE

und hier
Wie sieht eine Sprechprobe aus?

Anleitungen was man dabei so beachten sollte.

Generell haben die meisten erst mal mit Raumhall zu kämpfen, da die meisten Mikrofone für eine normale Büroumgebung zuviel Raumhall aufnehmen. Da gibt es hier im Forum auch diverse Threads was man dagegen tun kann. Aber lass Dich davon nicht abschrecken. Man bekommt das schon hin in den eigenen vier Wänden.

Ein Cutter will eine trockene Aufnahme. Die Sprechprobe sollte also Deine Stimme ohne Effekte in deinem Aufnahmeraum beinhalten.
Deine Dropboxaufnahme hat zum Beispiel Musik drunter.
Das würde für ein intern nicht gehen.

Also am besten Stimme clean aufnehmen ohne Musik und Raumhall und dann Thread erstellen mit den MP3 darin. ;)

Viel Spaß dabei
Beste Grüße
Mr_Kubi ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

PeBu34

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo @Silvia87 und herzlich Willkommen im Forum! :)

Zum Thema "Intern" hat dir Mr_Kubi ja schon einiges erzählt. Bis es soweit ist, kannst du ohne "Intern" aber auch aktiv werden.

Hier kannst du dich für sog. "externe" Projekte bewerben, für die du keine Prüfung deiner Technik brauchst:
Hörspiele und Radio
Fan-Dubs und Spiele

HIer kannst du dich an einzelnen Rollen oder ganzen Kurzhörspielen als Sprecherin, Cutterin, Musikerin oder was dir sonst noch einfällt, versuchen. :) Du kannst natürlich auch selbst einen Shortie schreiben, wenn du dazu Lust hast. :)
Shorties - Kurzskripte

Wenn du dein Können für ein anderes Projekt zur Verfügung stellen möchtest oder selbst Hilfe bei einem Projekt suchst, bist du hier richtig:
Suche/Biete Unterstützung in der Produktion

Wenn du zeichnen, malen, Computergrafiken erstellen oder fotografieren kannst, lass uns doch hier an deinen Werken teilhaben:
Grafik / Foto / Zeichnungen

Und falls du ein Instrument spielst, am PC Musik machst oder singen kannst, kannst du dich hier verewigen:
Musik

Liebe Grüße von
Peter :)
 
Y

Yüksel

Hmmm .... Dein Erstbeitrag klingt eher so, daß vielleicht eine professionelle Coaching-Agentur besser für Dich geeignet wäre. Bist Du sicher, Deine Frage im richtigen Forum platziert zu haben?
 

Marvin Kopp

Marvin Kopp
Sprechprobe
Link
Herzlich willkommen im Forum :) Also ich weiß nicht ob ich dafür qualifiziert genug bin, aber ich kann dir gerne mal Feedback geben zu Sprachproben. Für nen richtigen Mentor würde ich aber vielleicht mal bei ner Schauspielschule anfragen ob es da vielleicht einen Kollegen gibt, der auch Synchron, Hörspiel etc. vorm Mikro macht. In Frankfurt kannst du auch mal Manuel Francescon fragen. Der spricht finde ich ziemlich gut und gibt bestimmt auch Einzelunterricht: Manuel Francescon - Sprecher - Coaching
 
Oben