• Blut-Tetralogie   Dark Space

Silvia87

Neues Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen,

mein Name ist Silvia, ich bin 32 Jahre jung, Art Director Digital (Illustration, UI, UX, Corporate, Digitale Markenführung) aus Frankfurt.
Ich bin ganz neu im Hörspielbereich und setzte mich gerade mit meinem ersten eigenen Mikro auseinander.
In meiner Sprecherprobe findet ihr die Rohdaten für einen Werbespot, den wir bei uns in der Werbeagentur gemacht haben (Ganz simpel aufgenommen via Kameramikro). Ich selber arbeite am Mac und mit Adobe Audition.
Ich bringe Schauspielerfahrung mit.

Ich würde mich sehr freuen einen Mentor zu finden, der mich etwas anleiten und unterstützen könnte, denn ich möchte sehr gerne schnellstmöglich in das Thema Hörspiel einsteigen.

LG
Silvia
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo und herzlich willkommen

ich habe folgende Hinweise zu Deiner Sprechprobe hier im Forum. Um hier mitsprechen zu können brauchst Du ein sogenanntes "intern". Das ist ein Art Qualitätscheck damit ein Cutter Deine Aufnahmen auch verwenden kann.

Dafür erstellst Du in dem Bereich hier
Sprechproben: Weiblich

einen Thread für Deine Stimme und verlinkst den in dem Bereich Sprechprobe.

Zur Sprechprobe gibt es hier
Checkliste und Video zum Thema SPRECHPROBE

und hier
Wie sieht eine Sprechprobe aus?

Anleitungen was man dabei so beachten sollte.

Generell haben die meisten erst mal mit Raumhall zu kämpfen, da die meisten Mikrofone für eine normale Büroumgebung zuviel Raumhall aufnehmen. Da gibt es hier im Forum auch diverse Threads was man dagegen tun kann. Aber lass Dich davon nicht abschrecken. Man bekommt das schon hin in den eigenen vier Wänden.

Ein Cutter will eine trockene Aufnahme. Die Sprechprobe sollte also Deine Stimme ohne Effekte in deinem Aufnahmeraum beinhalten.
Deine Dropboxaufnahme hat zum Beispiel Musik drunter.
Das würde für ein intern nicht gehen.