G

Gelöschtes Mitglied 1415

Im nachfolgenden ein kleiner experimenteller Text über eine der Ängste der Menschen. Ich hoffe der ein oder andere versteht, was ich mit ihm aussagen möchte. Er lässt auf jeden Fall Interpretationsfreiraum offen ;).
Die Formatierung ist beabsichtigt und in Anlehnung an den Sekundenstil und ähnliches geschrieben. Bei einem eventuellen Einsprechen müssten Pausen bei entsprechenden Stellen gesetzt werden.
Konstruktive Kritik erwünscht! ;)


>>Sie<<


Sie sehen dich. Sie beobachten dich. Aber sie kennen dich nicht. Sie wissen nicht, was du denkst und trotzdem meinst du zu wissen, was sie denken.

Unbehagen.

Du gehst.
Sie gehen. Sie folgen dir.​

Du weißt nicht ob es so ist. Du weißt nicht ob sie dich wirklich gesehen, ob sie dich wirklich wahrgenommen haben und trotzdem fühlst du dich verfolgt.

Werden sie anfangen zu lachen, wenn du anfängst zu rennen?

Tapp
Tapp​
Tapp​

Folgen sie dir wirklich? Machst du dich nur lächerlich? Vor wem? Vor ihnen? Sie wissen nicht, was du denkst! Oder doch?

Tapp​
Tapp​
Tapp​

Sie kommen näher! Du drehst dich um, doch sie sind verschwunden!
Ein Blick nach vorne und weitere kommen auf dich zu. Du entschließt dich an ihnen vorbei zu gehen - ganz beiläufig.
Sie reden miteinander.​

Lästern sie? Lästern sie über dich? Du schaust an dir herunter? Hätten sie einen Grund?

Unbehagen.

Du entschließt ihnen auszuweichen. Du nimmst die Tür neben dir!

Eine Bar?​

Da sind sie wieder! Du bist in eine Falle geraten! Sie sind überall! Sie lästern über dich! Sie ziehen dich aus! Du bist nackt vor ihnen! Du bist ihnen ausgeliefert! Blicke! Überall Blicke!

Du drehst wieder um! Du rennst! Wohin? Es gibt kein Entkommen! Sie werden dich finden!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben