BVBFan

Komponist, Audiodesigner
Hallo liebe Community.



Heute habe ich mal wieder ein neues Stück für Euch. Mein Kommilitone Felix Bachlinger(soundcloud.com/amadeus-ex-machina) und meine Wenigkeit schrieben seit Anfang Juni an einer Showmusik für die Lichtschwert-Stuntshow "Saberproject" (saberproject.de). Wundert Euch nicht darüber das die Musik sehr fragmentarisch wirkt. Wir mussten auf sehr schnelle Actionchoreografien reagieren. Dementsprechend sind die meisten Stücke eher kurz. Trotzdem sind über 13 Minuten Musik zusammengekommen. Die Show wird auf der Star Wars Celebration Europe und einigen Freizeitparks hier in Deutschland aufgeführt.



Wir würden uns über Feedback sehr freuen :) Natürlich stehen wir Euch auch für Fragen rund um die Musik zur Verfügung ;)



https://soundcloud.com/paul-st-1/saberproject-showmusic



Viel Spaß beim Hören ....
 

BVBFan

Komponist, Audiodesigner
AW: Showmusik für Saberproject - Felix Bachlinger und Paul Stähr

/push.... ;) Ein paar Kritiken wären schon schön. Wenigstens ein : Gut oder ... TOTAL schlecht :D....Sonst wissen wir doch nicht wo wir stehen ;)
 

aurelin

Where ist online?
AW: Showmusik für Saberproject - Felix Bachlinger und Paul Stähr

Also mir persönlich ist das zu sehr Herumreiterei auf Action-Klischees - aber letztlich ist es wohl genau das, worauf ihr abzielt ;)? Ich kann da auf jeden Fall meine innere Bühne bei spielen lassen und die Lichtschwerter durch den Raum leuchten, schwingen, whatever sehen:thumbsup:!

Die ganzen kleinen Melodiefloskeln sind mir in jedem Fall nicht pfiffig genug. Letztlich geht es wohl um zwei oder mehrere Lichtschwerter? Ich hätte diese jeweils zumindest teilweise mit klar erkennbaren Instrumenten-Gruppen belegt, so dass man durch Kombination der Melodiefloskeln mehr rhythmische Variation hätte erreichen können. So scheint mir die Musik eher passend zu "Synchron-Lichtschwert-Schwingen", als wie Kampf, soweit meine bescheidene Meinung dazu:eek:.
 

BVBFan

Komponist, Audiodesigner
AW: Showmusik für Saberproject - Felix Bachlinger und Paul Stähr

Tatsächlich haben wir einige Klischees drin. Aber du hast schon richtig vermutet : Das wurde von uns verlangt. Alles was Verzierung ist haben wir mühsam durchboxen müssen ;) Bei Gelegenheit werde ich mal das Live-Video dazu hochladen. Dann kann man sich das besser vorstellen. Die Kampfchoreografien wechseln eben sehr, sehr schnell. Das heißt wir konnten kaum ein Stück wirklich zu Ende schreiben. Es ist also eher ein Medley geworden. Die Hauptvorgabe war : Macht es episch! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben