marco.websi

Mitglied
Hallo an Alle oder wie man bei uns im südlichsten Österreich sagt: Serwus!
Ich freue mich hier bei euch zu sein. Ich bin 38 Jahre alt und wohne in Kärnten, also in Österreich. Mein Beruf ist Mittelschullehrer für die Fächer Mathematik, Physik/Chemie und Sport. Seit über 20 Jahren stehe ich bei Amateurtheatergruppen und Faschingsgilden auf der Bühne. Vor 3 Jahren habe ich begonnen meine Stimme durch professionelle Seminare auf ein anderes Niveau zu bringen. Mitunter arbeite ich auch hart daran, meinen Dialekt wegzubekommen und die Hochsprache zu verinnerlichen.
Ich wünsche mir ganz viele neue Erfahrungen im Bereich Sprechen zu sammeln. Hörproben folgen demnächst.
Lieben Gruß Marco

MaVericK

Autor
Sprechprobe
Link
Beste grüße aus dem platten Münsterland (Grenze Holland^^),

schön das du hier bist Marco! Ich bin mir sicher, du kommst hier auf deine Kosten^^ - Ich weiß, viele möchten gerne auf Hochdeutsch, ich persönlich feier es ja, wenn auch mal Dialekt in den Rollen ist, dass macht einfach die Sprache lebendiger^^

Liebe Grüße

marco.websi

Mitglied
Ja da hast du sicher recht - Dialekte sind auch sehr sympathisch ;-) Mal schauen was benötigt wird :-D

Lauschecke

Lauschecke
Sprechprobe
Link
Herzlich Willkommen, Marco!

Das Dialekt-Problem ist mir durchaus bekannt - da ich aus Bayern komme, gab es da so einiges an umgangssprachlichen Ausdrucksweisen, die man "ausmerzen" muss.

Trotzdem muss ich @MaVericK an dieser Stelle Recht geben: Dialekt hat was persönliches und für manche Hörbuch/Hörspiel-Produktionen ist das eine unglaubliche Bereicherung!

Viel Spaß hier bei uns :cool:(y)

marco.websi

Mitglied
Danke für deine Antwort! Bayern und Österreicher dürfen zusammen halten 😉
Lg

Terotox

Mitglied
Sprechprobe
Link
Servas Nachbar.
Na das is mal extra spannend!! Das Dialektthema kennt man als Steirer genauso;)

Schön dass wieder einer von uns Südländern dazu gestossen ist.
Viel Spaß hier bei uns:D

SeGreeeen

Kaaaaarakaluuuuuuuhhhh!!!!
Teammitglied
Da können wir ja bald ein Ö treffen machen wenn noch mehr Österreicher kommen :D

Oben