Schreibschule: Vorschläge und Ideen

Dieses Thema im Forum "Hörspiel-Grundlagen: Das Skript" wurde erstellt von charly, 10. Januar 2018.

  1. ROH

    ROH Ryan

    Beiträge:
    223
    Ja-ein. Vorsicht.
    Das ist oben Regie, weil du letztendlich das nachholst was das Semikolon macht.

    @charly,
    ich wollte eigentlich nur dem Marco schnell eine Antwort geben. Ich hab gar nicht damit gerechnet, dass das überhaupt ein relevantes Thema sein könnte. Trau mich jetzt auch nicht weiter auf eine Frage einzugehen.^^
    Weil du gibst dir da so viel Mühe und der Thread sieht nur mistig dazwischen aus. Sonst editier ich das auf den ersten Satz runter. Bitte. Kannst auch ruhig löschen, wenn du deinen Thread hier klar haben willst. Marco hat es ja gelesen.
    Aber ansonsten hast du da deine Elfenbein-Threads, mit Bildchen und Links und dazwischen hängt dann da so ein Kohlebrocken, der als Beitrag X mal in nem Threadverlauf gepostet wurde. Das ist ja nur doof... ^^ Danke.
    Gruß
    Ruß
     
  2. charly

    charly (früher: oxytocinated)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    470
    Gar nicht doof, alles gut :)
    Wenn Du möchtest, kannst Du gerne was editieren, aber solange es weiterhilft ist doch super.
    Und mir hat es Arbeit erspart :D
     
  3. Marco

    Marco Autor Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    2.308
    Das mit dem Semikolon habe ich in einen neuen Thread verschoben. Also, wenn irgend etwas irgendwo hin verschoben werden soll sagt bescheid.
     
    charly gefällt das.
  4. charly

    charly (früher: oxytocinated)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    470
  5. Nee

    Nee Schokoladenvernichterin Mitarbeiter

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    1.381
    Groß- und Kleinschreibung (insb. "Sie" als Anrede, sowie Adjektive)
     
    Johanka und charly gefällt das.
  6. ROH

    ROH Ryan

    Beiträge:
    223
    Dachte das war Charly.
    Ging darum, dass Beiträge was anderes sind als Tutorials, weil die a - anders geschrieben sind b - an zig Leute formuliert.
    Ich bin nicht so ein "Tutorial-Schreiber-Freak" sondern helf lieber, wenn, persönlich (auch weil es einfacher ist vom Tipp-Aufwand.^^).
    Aber ich hab's kleingemacht.
     
  7. charly

    charly (früher: oxytocinated)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    470
    Aber warum denn? War doch gut so.
    Hihi, jetzt sieht Marcos Antwort darauf ziemlich zynisch aus. ("Vielen Dank für die ausführliche Erklärung.") :D
     
  8. ROH

    ROH Ryan

    Beiträge:
    223
    lol... hab ich doch oben gesagt - sagt du: Ja mach. Oder ich sehe gerade - ich habe: Ja, mach gelesen - und da oben steht - "etwas editieren". Ja. Ich hab minimal Knöpfe gedrückt um das zu editieren. ^^
    Ach - Mann - ich weiß ja wie es gemeint war und wenn man es liest - ist eindeutig editiert worden.
    Sonst mach du - so wie die anderen Threads. Ich sach hier nix mehr. Es sei denn der Thread existiert.^^
    Ach, so - Warum? Ja, siehst du doch oben am Peter, dass er das falsch verstanden hat. Der wäre damit nicht allein.
     
  9. charly

    charly (früher: oxytocinated)

    Zur Sprechprobe
    Beiträge:
    470
    Wie wäre es, wenn wir kooperieren?
    Jetzt ist leider der lange Text zum Semikolon weg; aber generell könntest Du ja, wann immer Du magst, hier im Thread antworten und ich bastle dann daraus ein Tutorial?
     
  10. Melanie Cross

    Melanie Cross Hoertalker

    Beiträge:
    8
    Das würde mich auch interessieren. Ist ein ständiges Thema in unserem Skript Team.