hoersprecher12

hoerspielsprecher13
Sprechprobe
Link
Hi, vielleicht kann mir hier einer weiterhelfen, also: ich benutze für meine Sprachaufnahmen das oben genannte Mikrofon. Das Mikro verfügt über einen Kopfhörerausgang. Ich hab das jetzt letzte Woche versucht mit den Kopfhörern, um während der Aufnahme meine eigene Stimme zu hören, also um "mitzuhören", leider hat das nicht funktioniert - auch mein Techniker, der versucht hat, über den Kopfhörerausgang am Lappi mitzuhören hat kein Signal bekommen - null, gar nichts kam an, obwohl wir ganz normale Klinkensteckerkabel benutzt haben und die Lautstärkeeinstellungen in ordnung waren. Das Mikro hat ebenfalls bereits ein eingebautes Interface, weshalb eigentlich ein Signal hätte kommen müssen. Gleichzeitig haben wir meine Anlage von Logitech am Laptop angeschlossen, um uns die fertige Aufnahme jeweils nach der Aufnahme anzuhören. Ich vermute mal, dass sich da die Signale irgendwie gegenseitig gestört haben oder so oder könnte es sein, dass man für diesen Zweck noch ein zusätzliches Interface braucht, um das Signal hörbar zu machen? Freue mich auf hilfreiche Tipps, LG
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
um während der Aufnahme meine eigene Stimme zu hören

Ich meine mich zu erinnern, das du mit Audacity arbeitest? Dann solltest du im Menü Transport einmal nachschauen:

Audacity1-1458654056.jpg


Wenn das aus ist, hörst du entsprechend auch nichts während der Aufname. Allerdings kommt die Ausgabe oft Zeitverzögert, Audacity laggt oft ein wenig dadurch. Sollte es da Schwierigkeiten geben besser doch aus lassen.

Und als Möglichkeit 2 kann man individuell nicht nur festlegen, von was man aufnimmt, sondern auch wo es zu hören ist. Das Menü befindet sich bei dem Lautsprecher für die Ausgabe. Default steht normalerweise nicht immer für die Systemausgabe, sondern könnte auch auf was ganz anderes verweisen:

Audacity2-1458654250.jpg


Möglich das er noch im Systemmixer eine Einstellung gibt (Lautsprechersymbol rechts unten neben der Uhr in Windows), bei der entsprechende Ein/Ausgabegeräte gepegelt oder die Ausgabe abgeschaltet wurde. Aber damit sollte es das eigentlich schon gewesen sein, um Monitoring und Ausgabe einzustellen.
 

jam

Absolut
Sprechprobe
Link
Du solltest auf jeden Fall versuchen, das "Direct Monitoring" direkt am Mikro zu aktivieren (siehe mein Post in deiner Sprechprobe). Wenn du Verzögerungen im Audiosignal hast, ist das sehr unbefriedigend bei der Selbstkontrolle.:)

(Aber vielleicht überschätze ich auch die Fähigkeiten des Mikros...)
 
Oben