T

Thiudareik

Finde ich auch klasse, was da geschrieben wird!

Ich habe auch eben was gelernt, nämlich dass das Hörspielprojekt doch von sehr vielen Leuten konstant beobachtet wird und bestimmt jeder Release "gecheckt" wird und was dann irgendwo als Rezension auftaucht darf sich dann auch noch zusätzlicher Lorbeeren rühmen - verbessert mich, wenn ich da irre...
 

bob7

__________________
Finde ich auch klasse, was da geschrieben wird!

Ich habe auch eben was gelernt, nämlich dass das Hörspielprojekt doch von sehr vielen Leuten konstant beobachtet wird und bestimmt jeder Release "gecheckt" wird und was dann irgendwo als Rezension auftaucht darf sich dann auch noch zusätzlicher Lorbeeren rühmen - verbessert mich, wenn ich da irre...
Zustimmung zum ersten Teil, den Zweiten habe ich nicht wirklich verstanden (den mit den zusätzlichen Lorbeeren) daher, keine Verbesserung ;)
 

pops

Mitglied
Erstmal: Vielen Dank fürs Feedback zum Feedback!


Finde ich auch klasse, was da geschrieben wird!

Ich habe auch eben was gelernt, nämlich dass das Hörspielprojekt doch von sehr vielen Leuten konstant beobachtet wird und bestimmt jeder Release "gecheckt" wird und was dann irgendwo als Rezension auftaucht darf sich dann auch noch zusätzlicher Lorbeeren rühmen - verbessert mich, wenn ich da irre...

Ich glaub, ich hab's verstanden -und wenn, muss ich es leider - zumindest für hoerspieltipps.net etwas verneinen bzw. einschränken.

Ich bin leider erst vor kurzer Zeit über die "freie Hörspielszene im Netz" gestolpert, versuche aber seither am Ball zu bleiben und möglichst alle neuen Hörspiele auch vorzustellen. Funktioniert nicht immer und auch nicht immer zeitnah, aber ich geb mir Mühe. Problem ist halt, dass es mehr Hörspiele gibt (ich stelle zurzeit ca. 15-20 pro Woche vor und hinke trotzdem hinter allen möglichen VÖ-Terminen hinterher), als man vorstellen kann. Aber ich hoffe auf einen etwas ruhigeren Dezember, in dem ich einige Rückstände aufholen kann.

Jedenfalls versuche ich alles, was ich höre, auch vorzustellen und das Ergebnis muss nicht immer positiv sein - heute hat's bspw. den "Malteser Falken" zerrissen - daher ist es leider nichts mit den zusätzlichen Lorbeeren - da muss die positive Bewertung reichen :D
 

MarcisWorld

StudisClan
Endlich konnte ich mir das Hörspiel auch anhören :)

Die Story fand ich klasse und zu Halloween bzw. Allerheiligen passte die Veröffentlichung doch sehr gut.
Auch hier hatte ich fantasiereiche Bilder im Kopf.
Elizabeth stellte ich mir mit einem Häubchen, brauen Locken und einer Schürze vor, die Mutter genauso, nur etwas älter. Ich hatte hier Vorstellungen wie aus den früheren Jahren :D

Die Stimmen waren alle perfekt ausgewählt.Also hier hat jeder eine sehr gute Leistung gebracht, obwohl ich den Erzähler alias Nord Nord West und Elizabeth alias Mikrima besonders toll fand. Der Erzähler hat die Fähigkeit seine Betonungen so zu gestalten, das richtig Spannung aufkommt.Bei Ellizabeth hat mir ihre etwas naive aber doch sehr nette Art gefallen. Das kam wirklich authentisch rüber.
Und Thuda mal in einer ganz anderen Rolle zu hören, fand ich super!Er zeigt wirklich breite Fähigkeiten!
Auch Elizabeths Vater hat klasse gespielt. Da habe ich manchmal an meinem Vater gedacht ;)
Des weiteren war es spannend zu hören, das Elziabeths Mama von Ophelia Dark gesprochen wurde. Und auch sie hat ihre Rolle clever umgesetzt. Die Mutterrolle habe ich ihr voll abgenommen.


Der Schnitt war reibungslos und sehr gut gemacht. Die Sounds wurden passend ausgewählt. Zwischendurch hätte ich mit etwas mehr Musik im Hintergrund gewünscht.
Aber ansonsten ein tolles gelungenes Hörspiel!

Ist schon in meine Sammlung! ;)
 

Marco Ansing

Autor und Sprecher
Hallo,
eine lange Autofahrt später und ich habe es gehört! Hat mir sehr gut gefallen. Besonders toll war Mikrima. Wirklich! Ein ganz großes Lob! Ich muss gestehen, dass ich erst nachdem ich die Personenliste angesehen habe, gemerkt habe, dass Du das bist.
Was ich persönlich schade fand, war - und das wurde ja schon gesagt -, dass die Geschichte beim höchsten Spannungspunkt auch schon vorbei war.

Bob, in der Rolle des verrückten Vaters warst Du mir wahrlich unheimlich. Irre steht Dir! ;)

Nun aber noch etwas allgemeine Kritik:
- stellenweise war Thuda recht laut gedreht
- der Übergang vom Verschwinden des lebenden Toten hin zum Epilog hätte etwas Musik eingespielt werden müssen, der Szenenwechsel kam viel zu schlagartig, ich war beim Hören etwas verwirrt.

Subjektives:
- an einiges Stellen ein bisschen weniger Erzähler hätte die Spannung erhöht. Der Erzähler war zwar fabelhaft, aber durch das "hineinsprechen" in die Gruselszene unterbrach er ein wenig. Nicht viel, nur ein wenig. Mir fehlte halt so etwas wie "Oh mein Gott, er ist völlig verbrannt!". Aber ich glaube, dass hier extra mit narrativen Elementen gearbeitet wurde. Es sollte ja kein "gewöhnlicher Horror" sein, sondern eher "schauriger Grusel".

Meine persönliche Lieblingsstelle:
Das Ende! Das war großartig mit dem Gedeck aufstellen. Das war schön.

Fazit:
Ich muss es einfach tun: Dieses Hörspiel könnte in meiner Gruselkabinett-Sammlung von Titania Medien problemlos hineingesetzt werden. Echt! :clap:

Danke für den Hörgenuß. ;)
 
S

Sali

Re: [Empfehlung] Samhain

Oh ja!
Das war wirklich ein sehr schönes Hörspiel! Genau nach meinem Geschmack!
Gerade diesen keltisch-mythologischen Aspekt finde ich total interessant. Und die Liebesgeschichte dazu rundete das Bild vollkommen ab!
Die Geisterszene war wirklich sehr unheimlich beschrieben und inszeniert!

Hoffentlich kommt mal wieder so etwas in der Richtung! Ich wäre eine der ersten, die es hören würde!

LG Sali
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
Re: [Empfehlung] Samhain

Jetzt hab ich es auch endlich zu Ende gehört. :D

Ja ja, Insane, da kann ich dir ausnahmsweise mal zustimmen, da hast du echt ein tolles Hörspiel geschrieben! Hat mir sehr gut gefallen und das Ende hat mich auch nicht enttäuscht. Sehr schön und stimmig - und unheimlich.

Die Sprecher waren auch allesamt klasse, Schnitt und Musik auch klasse gemanaged~, alles in allem: TOP~! :D

Da freu ich mich schon auf's nächste Halloween - nur für so ein weiteres Hörspiel. XD~

Liebe Grüße
vom Elfchen
 
Re: [Empfehlung] Samhain

Na, nun habe ich endlich Samhain auch gehört. Viel zuspät wie es scheint, denn alles wurde schon gesagt, was ich hätte sagen wollen. :) Ein wirklich schönes Gesamtstück ist dieses HSP geworden! N-N-W hat mich echt beeindruckt als Erzähler! Genauso wie die Garde der Sprecherveteran(i/e)n.
Schöner Schnitt Insane!
Eine Sache klang in meinen Ohren aber etwas (wirklich nur etwas) unglaubwürdig Bzw. nicht so überzeugend: Wieso muss ich mir einen Dolch, der in meiner Schulter steckt, erst aus der Selben heraus ziehen, bevor ich ein Zimmer durchqueren kann? Besonders wenn der Täter in direkter Nähe zu mir steht. Ein Schrei für den Dolchstoß hätte ich mir auch gewünscht. Aber das sind nur Kleinigkeiten. Ich habe Samhain gerne gehört.
Vielen Dank für das schöne HSP!

LG, Badda
 
M

Michi

Sehr spannend produziert.Sprecher, die überzeugt haben und eine wirklich tolle Story, die sehr gut umgesetzt wurde. Schade, dass ich es nicht zu Halloween gehört habe. V.l.G.Michi
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Samhain

Mittlerweile werden auch die Signets verteilt:

cozgq96g.jpg


Können dann ja die Sprecher benutzen, eine frei Skalierbare EPS Grafik mit Ebenen hab ich davon auch noch.
 

Marie

Elfchen
Sprechprobe
Link
AW: Samhain

Oh, das sieht cool aus! Echt stark!
(Ich mag diesen Zeichenstil immer noch mit am meisten. :laechel:)

Wie kommt's denn? Warst grad so schön drin im Cover-Zeichnen, wie? :grins:
Hat sich defintiv gelohnt! *__*~
 

Mond

Mitglied
AW: Samhain

Hmm... Sehr nett.^^
So ein fieser grün-Ton.
Tolle Arbeit Thuda, aber eine Zigarette mit riesigen Augen die eine Zigarette raucht hätte mir besser gefallen.^^

Mfg Mond

PS: Hat dich Insane gestern noch darum gebeten oder hast du das aus ohne zu tun von Insane gemacht?
 

bob7

__________________
AW: Samhain

Hilfe!! DAS Cover ist ja fast gruseliger als das Hörspiel! Klasse, gefällt mir super!!
 

Caminia

Hörerin
AW: Samhain

Igitt! Wenn das Hörspiel so gruselig ist wie das Cover werd ich mir das dann jetzt doch mal anhören :).
 

Dennis Künstner

Administrator
Teammitglied
AW: Samhain

Nein, das Hörspiel ist defintiv nicht so gruselig *g* (eher etwas klassische gehalten) - Keine Panik. Super Cover und auch eine Überraschung, muss ich gleich austauschen...
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
AW: Samhain

Wie kommt's denn? Warst grad so schön drin im Cover-Zeichnen, wie? :grins:

Genau! :grins:
Und vor allen Dingen konnte ich nicht schlafen, da mir noch so viel Zeug im Kopf herumschwirrte.
Was kann man da besseres zeichnen als so ein Cover? :lach:

Freu mich aber riesig das es Euch gefällt!
 
Oben