MarcisWorld

StudisClan
Bitte nicht lachen, aber ich wurde mal wieder von meinem besten Freund ins Kino gezerrt, da ich wo ich jetzt die letzten 5 Wochen einmal wöchentlich drinne war.
Heute gab es dann Ruinen. Und weil er bei mir auf Platz 3 von 16 ist, dachte ich schreibe was dazu!

Inhalt
Während ihres dreiwöchigen Augusturlaubs auf der mexikanischen Halbinsel Yucatán schwitzen die vier amerikanischen Touristen Jeff (Jonathan Tucker), Amy (Jena Malone), Eric (Shawn Ashmore) und seine Freundin Stacey (Laura Ramsey) in der schwülen Küstenstadt Cancun. Sie willigen ein, dem deutschen Mathias (Joe Anderson) bei der Suche nach seinem verschollenen Bruder Heinrich zu helfen. So gelangen sie in die Ruinen einer Maya-Stadt, wo sie Furchtbares erwartet.

Der gleichnamige Bestseller von Scott B. Smith ("Ein einfacher Plan") stand Pate für einen schweißtreibenden Dschungelhorrotrip. In dem blutigen Teenthriller schickt Werbefotograf Smith vielversprechende Jungstars wie Jena Malone ("Donnie Darko") in den Überlebenskampf.


Meine Meinung:


Ein Horrorfilm der etwas anderen Art. Die Story mit den (sprechenden) Pflanzen wurde sehr gut umgesetzt und wirkte in keinster Weise lächerlich, die Schauspieler waren toll, ganz besonders Shawn Ashmore und Jonathan Tucker, auch die Gewalt war nicht übertrieben dargestellt, "Ruinen" ist mehr ein psychologischer, düsterer und emotionaler Film, was wirklich positiv zu vermerken ist. Nur das Ende hat mir nicht so gefallen, weil es mich sehr mitgenommen hat***


http://www.kino.de/kinofilm/ruinen/104909.html
 

Mond

Mitglied
Ich glaube wir haben einen unterschiedlichen Film mit gleicher Story gesehen...

Ich fand das er ehrlich gesagt der schlechteste Horrorfilm war den ich seit langem gesehen hatte. Ich fand die Story nicht besonders, die Dialoge, die Schauspieler, und die Logik waren auch eher schlecht als recht und irgendwie war mir die Sache mit dem "Ich muss schneiden!" ein bisschen zu drastisch dargestellt und vollkommen unlogisch noch dazu.
Die beste Rolle war allerdings die der Pflanze die mich als einziges ein bisschen beeindruckt hat, sie war nicht gerade nett und hat wunderbar die Leute veräppelt.

Fazit: Gut für den sadistischen Gärtner sonst nur B-Movie-Liebhabern zu empfehlen.
 
Oben