G

Giallo

AW: ROBIN HOOD von Ridley Scott

Ich mag Russel Crowe, aber als Robin finde ich ihn "gefühlt" etwas zu alt. Ridley hat auf der anderen Seite beim Casting oft ein gutes Händchen. Mal sehen wie es wird. :)
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: ROBIN HOOD von Ridley Scott

Hmmmmm, Ridley Scott's "Liebe" zu Russel Crowe ist ja allgemein bekannt. Und Scott hatte ja oft vergeblich Filme mit Crowe in der Hauptrolle verfilmen wollen, allein weil Crowe anderweitige Verpflichtungen hatte. Kingdom of Heaven, BlackHawk Down etc.
Ich habe jedoch das komische Gefuehl, dass Russel bei Robin Hood von Cate Blanchett und Mark Strong gnadenlos an die Wand gespielt werden wird. Und ich bin mir auch nicht sicher, ob ich den Film gerne im Kino sehen moechte. Ist zwar noch eine Weile bis dahin, aber mich reizt da z.B. "The Wolfman" doch viel mehr.
Liegt vielleicht auch am Trailer. Mal schauen. :)
 

Noir

Mitglied
AW: ROBIN HOOD von Ridley Scott

Cate Blanchett...oh nein...ich HASSE Cate Blanchett...die spielt bei mir (!!!) in der selben Liga wie Shia Leböff XD...soviel Talent wie ein Brötchen...

Aber Russell Crowe mag ich und die Legende von Robin Hood hat mich meine komplette Kindheit über fasziniert. "König der Diebe" ist bis heute einer meiner Lieblingsfilme. Ich bin gespannt!
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: ROBIN HOOD von Ridley Scott

Cate Blanchett...oh nein...ich HASSE Cate Blanchett...die spielt bei mir (!!!) in der selben Liga wie Shia Leböff XD...soviel Talent wie ein Brötchen...
Na, das ist aber ein gewagter Vergleich!! :laugh: Wie Insane sagen wuerde: Das ist falsch!! :lach:
 

Noir

Mitglied
AW: ROBIN HOOD von Ridley Scott

Die Aussage ist nicht falsch :D denn da steht der Zusatz "bei mir" :) Und ich persönlich kaufe Blanchett nix ab...Galadriel hat sie mir völlig versaut in HdR...die hat sie nämlich gespielt wie ne bekiffte Verrückte ;)
 

joe adder

Karsten Sommer
Sprechprobe
Link
AW: ROBIN HOOD von Ridley Scott

Aber nur weil es Deine Meinung ist, heisst es ja nicht, dass sie richtig ist. :D Der Vergleich mit Shia Leboeuf hinkt einfach. :) Und daher zitiere ich Insane mit Falsch! :lach: Aber Geschmaecker sind eben verschieden, das wissen wir ja beide. :D Ich wollte dir aber auch deine Meinung nicht abspentig machen. ;)
 

Noir

Mitglied
AW: ROBIN HOOD von Ridley Scott

Robin Hood

Kurz: Affengeil!

Lang: Als ich zum ersten mal den Trailer zum neuen Robin Hood gesehen habe, bin ich erst im Kino aufgesprungen und habe gejubelt! Dann hab ich mich fast weinend hingesetzt und bin dann wieder jubelnd aufgesprungen. Russel Crowe als Robin Hood fand ich grandios. Kann man nicht anders sagen. Großartig. Als dann aber Cate "Galadriel" Blanchett als "Maid Marian" angekündigt wurde, musste ich fast brechen. Ich hasse die :D

Naja, ich ging also mit "gemischten" Gefühlen ins Kino. Der Film setzt beim Rückweg von Richard Löwenherz aus den Kreuzzügen an. Er zieht brandschatzend und plündernd durch Frankreich. Als einfacher Schütze in seiner Armee, niemand geringeres als "Robin Longstride". Die Geschichte eines einfachen Mannes wird erzählt, der durch widrige Umstände zu einem Adligen aufsteigt und dann zu einer Legende wird.
Ich möchte jetzt nicht zuviel vom Film verraten. Nur soviel: "Robin Hood" erzählt nicht etwa die Legende von Robin Hood, wie wir sie kennen. Nein, sie erzählt Robin Hoods VORGESCHICHTE...und versucht dies so "realistisch" wie möglich zu gestalten. Ähnlich wie seinerzeit "King Arthur"...nur "Robin Hood" macht es viel viel besser. Dreckiger. Mittelalterlicher. Großartiger.
Der Film ENDET also damit, dass

!VORSICHT SPOILER!
Robin Longstride (und hier fällt auch zum ersten und EINZIGEN Mal der Name "Robin Hood") zum Gesetzlosen erklärt wird. In den letzten Bildern sieht man Robin Hood und seine treuen Gefolgsmänner "Little John" (cool!), Bruder Tuck, Allan A'Dayle und Will Scarlett durch den Forest von Nottingham streifen und dann ganz kurz eine Szene in ihrer "Gesetzlosensiedlung"...am Ende kommt dann noch der Satz "...und so beginnt die Legende."

Ich fand den Film einfach BOMBE und sogar Cate Blanchett macht ihre Sache als Marion Loxley ganz gut. Der Film hat LEIDER das Problem, dass SEHR viel Handlung in die knapp 140 Minuten gequetscht werden muss...ich hätte mir hier eine ausführlicheren Film in 2 Teilen gewünscht. Aber man kann ja nicht alles haben. Russell Crowe (dem man in diesem Film ansieht, dass auch Schauspieler nicht vor dem Alterungsprozess verschont bleiben - aber cool!) mimt Robin Longstride genial. Schade, dass er diesmal nicht von Thomas Fritsch gesprochen wird (für mich DIE Synchronstimme von Russel Crowe)...aber - ich glaube es ist Martin Umbach - der Sprecher macht seine Sache sehr gut und sie passt perfekt.
Etwas schade ist auch, dass man durch Filme wie "Der Herr der Ringe" sehr verwöhnt ist, was Schlachten angeht. So wirkt die Endschlacht der Engländer gegen die Franzosen etwas "mickrig" im Vergleich zu "Helms Klamm" oder "Minas Tirith". Aber das ist etwas, was man verschmerzen kann. Der Film ist ein absolutes NEED und ich werd ihn mir nochmal im Kino reinziehen.

>>>Trailer<<<

"Sich erheben - immer und immer wieder...bis die Lämmer zu Löwen werden."


Ich gebe schlappe 10 von 10 Pfeilen!
 

J.O.K.

Jan
Sprechprobe
Link
AW: ROBIN HOOD von Ridley Scott

Ich kann den Film nur empfehlen - Anfangs war ich etwas skeptisch, weil ich dachte, das wird wieder so ein In20MeternhöheanBaumhäuserlangspringunddanndemFeindimSprungnenPfeilindenKopfschieß-Robin-Hood-Film, aber ich war absolut positiv überrascht. Ganz ähnlich wie bei dem neuen Batman-Film, bei dem ich zu Beginn ähnlich eingestellt war. Ich mags ein bisschen realitätsnäher, was solche Filme angeht und ich finde, das kann man bei Robin Hood so sagen. Eine sehr tolle Verfilmung der Vorgeschichte von Robin Longstride. Schauspiele und Story haben mir sehr gefallen.


Achja - Meine Lieblingsperson im Film war der französische Koch. Ihr werdet wissen, welchen ich meine, wenn ihr den Film seht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben