Stimmlage
  1. Mittel
  2. Tief

RobArl

Mitglied
Sprechprobe
Link
Hallo zusammen! ☺️

Ich bin leidenschaftlicher (noch Hobby) Sprecher und freue mich, euch hier im Forum meine neuen und überarbeiteten Sprechproben präsentieren zu können. Ich habe vor einigen Monaten schon einmal hier einen Beitrag gepostet, allerdings mit wenig Resonanz. Die Gründe dafür waren für mich schnell klar; meine alten Aufnahmen waren wohl nicht gerade das Beste was es gibt. Natürlich, will ich auch nicht der Beste sein. Es gibt da draussen ganz viele die viel mehr zu bieten haben als ich. Aber trotzdem spiele und arbeite ich gerne mit meiner Stimme und möchte anderen damit gerne Freude bereiten. Ich habe mich also drangesetzt, ein wenig mein Equipment aufgestockt bzw. umdisponiert um mit dem was ich habe, etwas gutes für euch zusammenstellen zu können.

Ich habe ganz viel aufgenommen, darunter Emotionen wie Wut und Trauer, Erzählerstimmen, Charakterstimmen und noch viel mehr. Natürlich braucht ihr euch nicht alles anhören. Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden. Ich würde mich, nichts desto trotz, über Feedback und/oder Verbesserungsvorschläge gerne freuen. Man hört nie auf, an sich zu arbeiten!

Und wer weiss, vielleicht kann ich jemanden von euch mit meiner Stimme so begeistern, dass er mich gerne für sein nächstes Projekt dabei hat ;)

Mein Equipment sieht wie folgt aus:

Rhode NT1
Scarlett 2i2
Vonyx MRF30

Das Rhode sowie das Vonyx sind über je einen Greifarm an meinem Tisch montiert. Zur zusätzlichen Dämpfung arbeite ich bereits mit Bettbezügen und Handtücher.
Alle Takes habe ich, auf Empfehlung eines Freundes der sich, wie er sagt mit der ganzen Soundthematik auskennt, mit Audacity vor dem hochladen bearbeitet.

Jetzt aber ohne weitere Umschweife, präsentiere ich euch meine Hörproben! :)

Viel Spass und Danke fürs Zuhören.

Emotionen
:

Angst:

Arroganz

beleidigt:

glücklich:

hoffnungsvoll:

humorvoll:

traurig:

verliebt:

verzweifelt:

Wut:

Zynismus:

Erzählerstimmen:

Neutral/Doku:

Narrator:

Kindergeschichten:

Charaktere:

Weiser/Mentor:

Kriegsherr/Warlord:

sarkastischer Gauner:

Irrer:

hoffnungsvoller Krieger:

Spielalter
  1. 18-30
  2. 30-40

Noir

chronisch mies gelaunt
Moin RobArl,

Das ist ja eine ganze Bandbreite an Proben.

Ich höre da allerdings recht starkes rauschen und einen kräftigen Hall auf den Aufnahmen.

LG
Noir

Oben