• Blut-Tetralogie   Dark Space
Y

Yüksel

AW: Rettet die Geräusche

Jaaaaa, sowas habe ich kürzlich auch auf Zeit Online oder spiegel Online gelesen
 

pio

Autor, Audio Engineer (BA), Sprecher und Musiker
Sprechprobe
Link
Das Ganze zeigt auch ein Problem für uns Hörspielmacher auf. Wie machen wir Dinge hörbar, die keine Geräusche mehr machen?
 

Marco

Mitglied
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Rettet die Geräusche

So eine Soundarchiv ist schon sinnvoll. Hier gibt es ja auch ein Archiv, jedoch mehr in der Form von Threats. Wäre es vielleicht sinnvoll dieses möglicherweise etwas komfortabler zu gestalten?
 

Biest

Sven Vogler
AW: Rettet die Geräusche

Hm, auf den ersten Blick bleibt da bei mir allerdings eine Frage: Die Sounds stehen auf deren Seite zwar zum Download, aber auch als Public Domain?

Hat da jemand was zu gelesen? Die Aktion würde es ja implizieren, aber es wäre ja doch schön, es definitv zu wissen.
 

Brandywine

Falko Diekmann
AW: Rettet die Geräusche

Ich vermute so weit wurde bei der "Aktion" nicht gedacht. Die Anmerkung "für ihr persönliches Retrosound-Archiv oder als Klingelton für Ihr Handy" deutet zumindest an das die 3 Files eher für den persönlichen Gebrauch gedacht sind als für eine Bearbeitung und Weitergabe.

Aber mal unter uns: Keines der Geräusche ist so ungewöhnlich das es sich nicht nach 2 Minütiger Suche mit klar formulierter CC-Lizens finden ließe ;)
 

pintman

Mitglied
AW: Rettet die Geräusche

Ich befürchte auch, dass dieses "Archiv" eher als PR-Aktion angelegt ist. Aber ich habe die Frage mal in den Kommentaren zu dem Artikel aufgebracht. Vielleicht meldet sich ja jemand.
 
Oben