Reisen für Fortgeschrittene

GO TO ADMIN PANEL > ADD-ONS AND INSTALL ABSTRACT SIDEBAR TO SEE FORUMS AND SIDEBAR

MewMew

Christoph
Sprechprobe
Link
REISEN FÜR FORTGESCHRITTENE


DOWNLOAD-LINK

INHALT:
Eine Reise hat für jeden von uns viele Bedeutungen. Der Eine erfüllt sich einen langersehnten Urlaub, der Nächste betreibt Forschungen über die Vergangenheit und über die Zukunft. Doch das unvermeidbare lässt sich dabei nicht immer abwehren. Leo Seeholzer ist eine Reisende und hat eine Entscheidung für ihre eigene Zukunft getroffen. Ihre bisher persönlichste Reise wird alles verändern.

STUFF:
Genre: Drama
Laufzeit: 30 Minuten
Buch: Christoph Soboll
Schnitt: Christoph Soboll
Abspann-Lied: Kevin S. - Das Leben ist schön
Sounds und Effekte bereitgestellt von Freesound.org & Berlin Atmospheres

DIE SPRECHER:
Lisa Cardinale als Leo Seeholzer
Charly Koch als Nora Gruber
Birgit Arnold als Greta Seeholzer
Alex Bolte als Hans Seeholzer
Chris Runte als Jonas Seeholzer
Werner Wilkening als Opa Friedrich
Lisa Müller als Bianka Schmidt
Clemens Weichard als Thomas Helmig
Sebastian Weber als Elias Weber
Nadine Most als Connie Remmler
Klaus Neubauer als Arzt 1993
Lasse Bönke als Arzt 2008
Benedict Benken als Arzt 2009
Peggy Schütze als Ansagerin

ANMERKUNG:
Dieses Hörspiel war ein Beitrag für "10 Jahre Hörspielprojekt – Schreibwettbewerb 2017" und fand leider nicht den Weg an die Spitze. Dennoch wurde mir Mut gemacht und nach einiger Zeit entstand dieses wunderbare Hörspiel, welches euch hoffentlich genauso gut gefallen wird, wie mir. Begleitet Leo Seeholzer auf ihrem Weg durch das Leben, mit all ihren Höhen und Tiefen. Schöpft daraus Kraft, verzweifelt vielleicht auch mit ihr, seid traurig, seid fröhlich... All diese Emotionen gehören zu unserem täglichen Leben und ich wünsche mir, dass dieses Hörspiel euch in seinen Bann zieht. Ich bedanke mich auf diesem Weg bei meinen Lektoren (@charly & @schaldek ) und meinem tollen Sprecher-Cast. Ich bin auf eure Meinungen sehr gespannt. Wir hören uns! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

schaldek

Mindspitter
Teammitglied
Hat mir gut gefallen. ;)
Die Musikauswahl war ja spannend gewählt, das Thema
sensibel inszeniert. :)
 

Hamster

Super-Hoertalker
Sprechprobe
Link
Find die Idee und auch die Umsetzung sehr schön. Die Musik fand ich auch passend. An der ein oder anderen Stelle hätte ich da die Musik'passagen' kürzer gemacht. Hat mich auf jeden Fall emotional angesprochen.
Ich glaub jetzt muss ich noch was Lustiges oder Spannendes hinterher hören ;)
 
Habs auch heute gehört. Spaß hat es nicht gemacht, zumal ich schon einige Leute an dieser Krankheit verloren habe, aber es war ein richtig gutes Hörspiel. Danke dafür!
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben