Regelmäßige Status-Updates

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hallo liebe Hörspielfreundinnen und Hörspielfreunde,

ihr habt euch dazu entschlossen ein Hörspiel zu produzieren? Sehr gute Idee! Wenn euer Hörspiel in der "Status"-Rubrik angekommen ist, habt ihr das Casting schon hinter euch gebracht und auch schon einen Cutter gefunden, der alle Teile zusammenfügt. Herzlichen Glückwunsch :)

Mittlerweile sind also schon recht viele Personen an der Entstehung eures Hörspiels beteiligt. Aus eigener Erfahrung, sowohl als Sprecher, als auch als Cutter weiß ich, dass eine Hörspielproduktion, vor allem beim Cut recht lange dauern kann. Für die Hörspiel-Beteiligten kann diese eine sehr frustrierende Zeit sein wenn man viel Zeit und/oder Energie in das Hörspiel investiert hat und scheinbar nichts passiert. Ein regelmäßig aktualisierter Status hilft da Wunder.

Nicht nur bleiben alle Projektbeteiligten auf einem aktuellen Stand, sondern auch die Hörspielfans draußen in der Welt. Außerdem bleibt euer Hörspiel dadurch im Fokus und gerät nicht in Vergessenheit.

Es müsste locker für jeden Hörspielproduzenten möglich sein, mindestens einmal pro Monat eine kurze Info zum aktuellen Stand zu verfassen.

Jetzt fragt ihr euch vielleicht: "Aber, ich hab seit meinem letzten Statusupdate ja gar nicht an dem Stück gearbeitet. Was soll ich denn da schreiben?" Antwort: Ja, ganz genau das. Auch die Info, dass es keinen Fortschritt gab, ist eine Statusinfo.

Gibt es Konsequenzen, wenn man kein Statusupdate abgibt? Ja. Wenn zu einem Hörspiel nach mehrmaliger Aufforderung durch die Admins, oder Moderatoren kein Status abgegeben wurde, wird das Hörspiel in den Bereich "Eingefroren" verschoben. Dort verbleibt es, bis es auf Bitte durch die entsprechenden Hörspielproduzenten wieder aufgetaut wird. Auf diese Weise wird Klarheit geschaffen und verwaiste Projekte keine falschen Hoffnungen erzeugen.

Vielen Dank im Voraus für eure Mithilfe ein transparentes Statussystem aufrecht zu erhalten.

Liebe Grüße,
Marcel
 
Oben Unten