Peter Eder

Mephisto
Sprechprobe
Link
AW: Reflexion Filter f. Mikros = Vodou?

Grüß Euch!

Ich habe den „SE Reflexion Filter“ getestet und muss sagen, dass mir, bei allen getesteten Mikrofonen, die Aufnahmen ohne Filter besser gefallen. Obwohl, viel Unterschied hört man nicht heraus! Dass die Aufnahmen explizit „topfig“ klingen, kann ich nicht bestätigen – eher … ohne Filter nimmt man auf jeden Fall klarer auf.

Den Kauf will ich dennoch nicht missen. Wenigsten habe ich eine sichere zentrale Plattform für mein Mikro bekommen. Und die Vergleichsmöglichkeit (mit und ohne Filter) ist auch nicht schlecht; der Filter ist nämlich – wen er einmal montiert ist – im Handumdrehen abmontiert. Siehe Fotos.

Ob der Filter Voodoo ist? Für mich ist er zu mindestens gedanklich ein guter Ansatz. Eines kann er jedoch sicher nicht: Einen gut durchdachten Aufnahmeraum ersetzen. Das wäre ja zu schön gewesen.

LG Peter Eder


PS: Der vollständige Arbeits-Test (mit und ohne Filter) wird bald veröffentlicht – ich warte noch auf ein letztes Mikro (Brauner Phanthera). Bis jetzt gewinnt – leider – das Neumann U87.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Reflexion Filter f. Mikros = Vodou?

Ich würde einen Reflexionsfilter anders bauen.
Die "Wände sollten so zum Mikro ausgerichtet sein das Reflexionen die nicht absorbiert werden können nicht auf das Mikro gerichtet werden. ein norma rund aufgebauter Reflexionsfilter wirkt ja fast wie eine Satelitenschüssel die die empfangenen Strahlen auf den LNB bündeln will:
ReflexionsFilter-1274976737.jpg
 

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Reflexion Filter f. Mikros = Vodou?


Hallo Peter,

alles sehr schick. ;)

Ich habe aber mal eine ganz andere Frage. Diese Papiertext-Halteklammern die Du an die Mikroständer geschraubt/geklemmt(?) hast. Wo bekommt man die her? Bzw. wie heißt so was (Notenklammer????) falls man danach recherchieren will im www?

Ich habe mich eben bei Thomann dusselig gesucht - finde aber nix.

Sowas bräuchte ich nämlich auch. Ein Notenständer hat nämlich den Nachteil man schaut immer nach unten, das verändert die Stimme und beeinträchtigt auch das Spiel.


Gruß Kubi:wink:
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Eder

Mephisto
Sprechprobe
Link
AW: Reflexion Filter f. Mikros = Vodou?

Hallo Peter,

alles sehr schick. ;)

Ich habe aber mal eine ganz andere Frage. Diese Papiertext-Halteklammern die Du an die Mikroständer geschraubt/geklemmt(?) hast. Wo bekommt man die her? Bzw. wie heißt so was (Notenklammer????) falls man danach recherchieren will im www?

Ich habe mich eben bei Thomann dusselig gesucht - finde aber nix.

Sowas bräuchte ich nämlich auch. Ein Notenständer hat nämlich den Nachteil man schaut immer nach unten, das verändert die Stimme und beeinträchtigt auch das Spiel.


Gruß Kubi:wink:


Hallo!

Ja. Suchmaschinen sind immer Verbesserungswürdig. Hier der Link - RIEDL 203 N MARSCHGABEL FÜR TROMPETE

Auch meine Schuld! Ich habe die "Marschgabel" in "Notenklemme" umetikettiert.

LG
 
Zuletzt bearbeitet:

Mr_Kubi

Der auf den Bus wartet
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Reflexion Filter f. Mikros = Vodou?

Danke Peter für den Link...

Gruß Kubi
 
Oben