Lockenjohnny

Mitglied
hallo leute

ich habe mir ja vor einiger Zeit das Presonus Audiobox USB als interface zugelegt.
Als software wurde "Studio One" mitgeliefert, ich weis nicht wie ich es ander bescheiben soll aber ich komme mit diesem Programm einfach nicht zurecht. Das Umgebung ist Käse und die tools sind auch eher Wurst. Ich fand mich also in einem Wurst Käs´ Szenario wieder und bin zu dem Schluss gekommen das ich hier erstmal nachfrage ob jemand ein kostenloses recording programm emfehlen kann? muss nichts besonderes sein, ich würde das dann nur für sprechtakes benutzen und meinen ganzen musikkram im studio machen.

also würde mich über ein paar tips freuen gruß Lockenjohnny
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Recording Programme

Für bloßes Aufnehmen sollte Audacity auf jeden Fall locker ausreichen. :zwinker: Wenn du dich als Cutter betätigen willst, würde ich mir an deiner Stelle aber Samplitude besorgen, das geht damit doch um einiges besser und du hast viel mehr (und das sind sehr viele) Möglichkeiten (Panningkurven etc.). Empfehlen kann ich es dir auf jeden Fall, da es ja in der Zeitschrift fast nichts kostet. :)
 

Lockenjohnny

Mitglied
AW: Recording Programme

jaa damit ist mir doch schon mal weitergeholfen :D ich glaube nicht das ich mich in naher zukunft als cutter versuche also mal sehen wenn es sich einrichten lässt bestell ich mir ne zeitschrift :) dankeschön

gruß Lockenjohnny
 

MarcLeyendecker

Cutter + Produzent
AW: Recording Programme

Also ich habe lange mit Cuebase gearbeitet und damit aufgezeichnet. Irgendwie bin ich die Umgebung aber müde geworden und habe dann Logic ausprobiert, aber Mac ist irgendwie nicht so mein Fall. Wo ich jetzt (seit fast einem Jahr und mehr wie zufrieden) gelandet bin ist REAPER, das Teil ist echt klasse und wenn ich daran denke, was Cuebase gekostet hat und mir dann das hier anguge, könnt ich mich übergeben :D
 
Oben