ReCasting „Aus der Tiefe“

Leider muss ich zwei Rollen neuvergeben, da zwei Personen verhindert sind.
Die Rolle der Tallulah wurde an Anja Klukas übertragen.
Daher stehen nun noch offen:

Bertolt
Lotte

Wer Interesse hat einfach melden per PN oder hier unter dem Beitrag.

Geschichte:
Tallulah beginnt, in ihrer Wohnung eine seltsame und verführerische Melodie wahrzunehmen. Zunächst misst sie ihr keine besondere Bedeutung bei – vermutlich hat einer ihrer Nachbarn ein neues Hobby entdeckt. Doch die Melodie wird von Tag zu Tag intensiver. Eines Nachts schreckt sie aus dem Schlaf auf und folgt dem Klang. Unter einem Teppich entdeckt sie ein kleines schwarzes Loch, nicht größer als ein Brandfleck einer Zigarette. In dem Moment, in dem sie es erblickt, verstummt die Melodie. Doch das Schweigen hält nicht lange an. Während das Loch langsam wächst, gewinnt es immer mehr von Tallulahs Aufmerksamkeit. Die Melodie lockt sie tiefer in ein Geheimnis, das ihren Verstand und ihre Wahrnehmung der Realität zu verändern beginnt. Schon bald steht sie vor einer Entscheidung, die nicht nur ihr eigenes Leben, sondern auch das ihrer Mitmenschen unwiderruflich verändern könnte.

Titel: Aus der Tiefe
Genre: Psychologischer Horror, Kosmischer Horror
Hörspieldauer: ca. 60 Minuten Pro Folge, 4 Folgen
Ausschreibungsdauer: !!!!1 Woche vom 05.08.2026 an. !!!!!

Verfügbarkeit: Auf dem Kanal „Lost Voices“

Bertolt (m ca. 63)
Bertolt wirkt oft distanziert und gelegentlich kühl. Seine raue, erfahrene Stimme verleiht ihm eine natürliche Autorität, die manchmal als Unnahbarkeit missverstanden wird. Als Handwerker hat er sein gesamtes Leben gearbeitet. Die Jahre haben ihre Spuren hinterlassen. Er scheut keine Aufgabe und würde für seine Tochter alles tun, auch wenn er es nur selten zeigt. Gerade diese Schwierigkeit, Gefühle offen auszudrücken, führte immer wieder zu Konflikten zwischen ihm und Tallulah. Dennoch ruft er sie jede Woche an. Diese Routine zeigt seine Verbundenheit und seinen Wunsch, für sie da zu sein. Gleichzeitig steht ihm sein Bedürfnis im Weg, Tallulah zu einer selbstständigen und unabhängigen Person zu erziehen.

Sprechprobe 1

//Bertolt ruft Tallulah an, wie jede Woche.//

(ruhig und neutral)
„Na, Kleene. Wie geht's dir? Kommst du im Laden zurecht?“

Sprechprobe 2

(hört zu und schnaubt leise amüsiert)
„Ach, wirklich? Schon wieder eine neue Idee von Anita? Irgendwann treibt sie den Laden mit ihrem Einfallsreichtum noch in den Ruin.“

(kurze Pause)

„Na ja, solange es funktioniert, will ich nichts gesagt haben.“

Sprechprobe 3

(atmet hörbar aus, etwas müde und distanziert)
„Bei mir ist alles wie immer. Ich habe leider nicht viel Zeit im Moment. Du weißt ja, das Haus macht eine Menge Arbeit. Allein stemmt sich das nicht so leicht.“

Streckprobe 4

(hört wieder zu, leicht desinteressiert, aber nicht unfreundlich)
„Alex hat also einen neuen Song aufgenommen? Hm. Hoffentlich diesmal etwas, das man sich auch anhören kann.“

(ein kurzes, trockenes Lachen)

„Aber richte ihm aus, dass ich gefragt habe.“

(wärmer werdend)
„Meine Maus, ich muss dann auch schon wieder los. Die Arbeit wartet leider nicht.
(liebevoll und aufrichtig) Aber wir können uns bald mal wieder treffen, wenn du magst. Es wäre schön, dich zu sehen. Und grüß Alex von mir, ja? Pass auf dich auf, Kleene.“

Charlotte / Lotte Kioskbesitzerin (W ca. 56)

Sie ist bereits so lange in ihrem Viertel, dass sie schon als selbstverständlich gilt. Ihre herzliche mütterliche Art, hat einfach Kult Status. Jeder kennt Lotte und Lotte kennt jeden. selbst mit 100 Jahren würde sie noch in ihrem kleinen Kiosk nahe der Litfaßsäule arbeiten.
Sie hat einen leichten Brandenburger Dialekt.

Sprechprobe 1:
Lotte (erfahren und lebendig):
„Na, da is ja meene Stammkundin, did selwe wie immer, wa?“

Sprechprobe 2:

Lotte (erfahren und bisschen mit eine Mutter):
„Ne, did glaub ick nich, von bissel Jebeck is noch keener Abhänig geworden.“(lacht laut)

-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Eine Probe wie Hörspiele bei mir gestalltet sind gibt es hier:

Link : Eleonoras Reise

Fylvia R. Schein

durchgeknallte Kreative mit Leidenschaft!
Sprechprobe
Link
ich würde mich voll gerne melden, kann aber gerade akut keine Sprachproben oder Takes aufnehmen, da mein PC heute kaputt gegangen ist. Ein neuer ist bestellt und kommt innerhalb der nächsten Woche. Falls Du eine Vorstellung meiner Stimme haben möchtest, verweise ich erstmal auf meine Sprechproben hier auf dem Hörtalk. Wenn Du bis nächste Woche mit fertigen Aufnahmen warten könntest, würde ich mich freuen, wenn Du mich in Betracht ziehen würdest.

Oben