REAPER: wie kann ich .....

dieVERdener

Well-known member
verhindern, dass ein Item beim Verschieben versehentlich/ungewollt/unbemerkt "in die falsche Zeile" rutscht? Anders gefragt: wie kann ich eine Spur so "sperren", dass man Items nicht heraus schieben kann?
 

Ellerbrok

Hoer-Stalker
Teammitglied
Sprechprobe
Link
Hi,

rechte Maustaste auf das Icon mit dem Vorhängeschloss und dann den Haken bei "Verical Movement" setzen. Mach ich auch ständig um zu verhindern, dass ich versehentlich Items in andere Spuren schiebe.

Gruß,
Marcel
 

dieVERdener

Well-known member
Und gleich noch eine Frage:

kann ich mehrere Tracks auf einmal auf gleiche Lautheit bringen?
Die Action "normalize loudness...." macht nach meiner Vorstellung das nicht so, wie ich es gern hätte .....
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben