D

Der Lycaner

Neben Cubase 3 bin ich ja immer noch mit Musik Studio 2008 am Werkeln. Was ich aber irgendwie vermisse ist dieser 5.1 Punkt. Ich will einige Sounds, Takes und so weiter ja im Raum verteilen und nich szur auf die Spur knallen. Scheinbar gibt´s die einstellung im Gegnsatz zum Muisk Maker 16 nicht.
Gibt´s da irgend ne Lösung für ?
 
AW: Raumsimulation in Musik Studio 2008

Klar geht das... mit deinem Cubase :D

Steig um und lass das Magix Zeugs verschwinden, irgendwann musst du diesen Schritt wagen. Ging mir genau so vor etwa 8-9 Jahren.
Cubase mit guten Vst's ist halt das beste.
 
D

Der Lycaner

AW: Raumsimulation in Musik Studio 2008

Dann mach mir doch mal wenn du Zeit hast nen kleines Tut. In Sachen Effekte habe ich eh noch ne ganze Menge Fragen offen.
 
AW: Raumsimulation in Musik Studio 2008

Ha das wär toll :D Aber das beste Mittel ist "Learning by Doing".
Spezielle Foren gibt es genug für evtl. Wissenslücken aber probieren geht ja über studieren. :)
Außerdem arbeiten hier nicht viele mit Cubase, daher freue ich mich immer über Steinberg User.

Und nun los geklickt:music:
 

Nightblack

Meinhard Schulte
Sprechprobe
Link
AW: Raumsimulation in Musik Studio 2008

Habe Cubase SX. Glaube by YouTube lohnt es sich nach tuts zu suchen, wenn man ein wenig Englisch kann.

Mit dem 5.1 ist das so eine Sache. Wollte da mal ein Thema zu erstellen. Also ob sich das bei Hörspielen lohnt. Immer mehr Leute haben ja heutzutage eine entsprechende Anlage im Wohnzimmer stehen. Frage ist nur: Hören die da auch ihre Hörspiele, bzw. Leute die so etwas haben hören die überhaupt Hörspiele oder nur DVD? Manche hören vllt nur beim Joggen oder beim Autofahren oder zum Einschlafen. Ich glaub ich starte mal ne Umfrage/Thema.
 
AW: Raumsimulation in Musik Studio 2008

Ein gut gemachtes 5.1 Hörspiel ist sicher ein Genuss aber die 4.9% Hörer sind einfach zu wenig.

Das war mein Tipp :)

PS:Und da sind keine simulierten 5.1 (no go)Kopfhörer drin:music:
 

nihilyst

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Raumsimulation in Musik Studio 2008

Die meisten, die ich kenne, bemerken nichtmal Stereoeffekte :D

Aber im Music Studio 2008 gibt's doch ne Surround-Funktion, oder irre ich mich da? Ich meine zumindest, da schonmal sowas gesehen zu haben.
 
D

Der Lycaner

AW: Raumsimulation in Musik Studio 2008

Das is ja das komische das ich die da nicht Finde. Sollte doch eigentlich schon mit bei sein sowas.
 
Oben