MetalWarrior

Michael Schreiber
Sprechprobe
Link
AW: Radioactive - Instrumental Version

Hat noch keiner geschrieben? Dann wirds aber mal Zeit :D

Hi Pascal,
ich kannte den Song nicht, hab ihn grad erst mal im Original gehört.

Wenn ich mir den Gesang dazu denke, dann steht Deine Interpretation dem Original in nix nach!
Im Gegenteil, das zwote und das dritte Viertel des Songs würde auch ohne Gesang super in ein Hörspiel passen.

Im Vergleich zum Original ist offenbar kein Tiefton-Bereich enthalten. Wenn der noch mit rein käme wärs echt gut.
Mit nem gut artikulierten Bass könnte das Stück für sich alleine ohne Gesang stehen. Einzig das Klavier spielt für meinen Geschmack technisch zu sauber - mal nicht aufn Punkt zu spielen und n bischen mehr Dynamik beim Anschlag, wär eher was für mich. Aber ich höre auch gern Demo-Tapes ausn 80ern. Was Spieltechnik angeht bin ich also ohnehin verdorben :D

Fast vergessen: Den Anfang haste find ich schön gelöst; das Intro beim Original find ich dagegen langweilig. Die blenden das Klavier ein wenig ein wo es dann halb im Hintergrund verbleibt bis das synthetische Getrommel und der Sprechgesang losgehen... passt vielleicht zum Video, aber auf der Anlage... nee. Da ist Dein Intro passender :D

Schöne Grüße,
Michael
 

Frederic Brake

Berufspessimist
AW: Radioactive - Instrumental Version

Habe es gerade gehört. Warrior hat recht, da fehlen Bässe. Und: Du hast das Klavier nicht gespielt sondern programmiert, oder? Insgesamt klingt der Sound ein bisschen mechanisch. Was mir gut gefiel war der Einsatz von Hall im letzten Drittel. Wenn da noch so ein richtig dreckiger Synthybass im Hintergrund dazu käme und das Klavier lebendiger wäre, dann wäre es wirklich gut. Erinnert mich von der Emotion her so ein bisschen an die Pentatonix/Sterling Version.
 
AW: Radioactive - Instrumental Version

Ja das Klavier klingt zu sehr nach MIDI. Keine Dynamikveränderungen machen den Sound sehr steril. Ebenso bei den Streichersounds. Dann hast du noch diese Synthline im Hintergrund, die auch mit dem Ping-Pong-Delay bearbeitet wurde. Das ist zu viel an der Stelle. Bei den Drums geht das in Ordnung.
Und ich finde es gibt auch keine richtige Steigerung in diesem Instrumental. Wenn ich an das Original denke fallen mir direkt Höhepunkte ein.
 

Wavedancer

Mitglied
AW: Radioactive - Instrumental Version

Im Gegenzug zu meinen Vorrednern find ich die Version toll, es sei denn du wolltest dem Original das Instrumentarium halbwegs nachempfinden. Aber ich für meinen Teil mag diesen Trackerartigen Sound :D
 
Oben