Jumperman

Thomas Zeug


Dann möchte ich euch auch hier mal den neuen Teaser zu meinem Animationsfilmprojekt "Quiqueck & Hämat - Proll Out" zeigen. Bisher haben ja schon einige hier bei den letzten Hörspielfolgen und Teasern mitgesprochen.

TEASER 3 in HD 1080p
(avi-xvid | 1920x1080 | 113 Mb)

TEASER 3 in SD 540p
(avi-xvid | 960x540 | 34 Mb)

TEASER 3 in 3D side-by-side 720p
(avi-xvid | 2560x720 bzw. 1280x720 | 70 Mb)
3D-Version kann man entweder mit gekreuzten Augen sehen oder z.B. mit dem Stereoscopic Player (Stereoformateinstellung "Nebeneinander, rechtes Halbbild links")




Inhalt (Film):
Die beiden Außerirdischen Quiqueck & Hämat vom Planeten Quiquill erleben in ihrem Raumschiff QSS Bulldock ein verrücktes Abenteuer im Weltall! Dabei treffen sie auf die bösen Prollianer, mit denen nicht gut zu spaßen ist, Oida!



Infos:
- Der Teaser wurde im Laufe von 3 Monaten produziert. Nicht ein Frame davon wird im fertigen Film vorkommen. Wie auch schon der zweite Teaser ist er eher als Kurzfilm angelegt, der auf den großen Film hinweisen soll.
- Das gesamte Filmprojekt steht inzwischen bei etwa 55%. Es wird!


Credits:
Regie, Drehbuch & Produktion Thomas Zeug
Musik Florian Linckus
Thomas Zeug als Quiqueck & Hämat
Dennis Rada als Marsianer

Mehr zum Filmprojekt an sich und zu Quiqueck & Hämat auf Zwei-Aliens.de.

Zur Zeit ist übrigens auch eine neue Hörspielfolge im Schnitt und dürfte Februar oder März veröffentlicht werden! Ich wünsche euch viel Spaß mit dem Teaser und man hört sich beim nächsten Hörspiel ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Dagmar

I'm not weird, I'm gifted
Sprechprobe
Link
AW: Quiqueck & Hämat - Proll out - Teaser 3

Ich find das sooooo cool, hab schon gesagt: menno, will auch mal bei so was mitsprechen. Diese Steine sind so knuffig!!!
 
S

Shaakai

AW: Quiqueck & Hämat - Proll out - Teaser 3

Och, ist das goldig ^^. Besonders gelacht habe ich bei der Stelle, als München als vermeintliche Hautstadt genannt wurde.
 

Anke

Anke Bullemer
AW: Quiqueck & Hämat - Proll out - Teaser 3

Witzig und süss. Gefällt mir.
 

topracer

Frederic Jacob
Sprechprobe
Link
AW: Quiqueck & Hämat - Proll out - Teaser 3

Ich glaube, ich muss mir auch mal ein paar Hörspiele von Q&H anhören. :)

Zu den Teasern 2 und 3: Besonders cool finde ich hier, dass es 3D-Versionen gibt (aber auch der Inhalt der Teaser ist wirklich witzig). :grins: Den zweiten konnte ich mir runterladen und einfach so über VLC Player mit 3D-Brille (rot/grün) sehen, was wirklich gut aussieht, ein toller 3D-Effekt! Den dritten Teaser konnte ich genau so auch auf Youtube sehen, aber die Download-Version verwendet ja offenbar nicht das Rot-Cyan-Verfahren, das Bild erscheint bei mir ziemlich verzerrt... wie ist das denn mit gekreuzten Augen gemeint (wenn ich mir das so anschaue wie diese 3D-Bilder, wo man "durchschauen" muss, geht das bei mir nicht)? Oder gibt es auch noch eine Rot-Cyan-Version zum Download?
 

Jumperman

Thomas Zeug
AW: Quiqueck & Hämat - Proll out - Teaser 3

Danke euch allen, freut mich dass es euch gefällt :)

@ topracer:
Hier wäre eine kurze Anleitung zur Verwendung der 3D-Videos: Filmzeugs-3D
Den neuen Teaser habe ich nur in Side-by-Side hochgeladen, da man ihn dann mit dem angegebenen Player auch in Rot/Cyan ansehen kann. Bzw. wie du schon sagtest ist er ja auch auf YouTube :)
 

Quirlond

Mitglied
Sprechprobe
Link
AW: Quiqueck & Hämat - Proll out - Teaser 3

Oh mann, ich bin schon soooooo gespannt auf den Film und ich glaub ich warte schon gefühlte 10 Jahre auf den fertigen Film, vor lauter Spannung...
Auch die Hörspiele finde ich immer wieder genial und absolute klasse. Das trifft meinen Humor wie die Faust aufs Auge. Auch der Teaser hats mir wieder angetan.
Erst recht als Oberbayer, find ich den Dialekt mehr als Sympatisch. Was gäbe ich darum, um dort einmal mitsprechen zu können ^^

Auf alle Fälle freue ich mich schon auf den Film und hoffe auf ein baldiges neues Hörspiel zur Serie (laut Website solls ja bald wieder soweit sein?! ^^)

LG
Q
 

Jumperman

Thomas Zeug
AW: Quiqueck & Hämat - Proll out - Teaser 3

Zum Teaser gibt es nun ein MakingOf-Special, in dem ich auf einige Kniffe der Produktion eingehe. Zudem zeige ich ein paar Details aus dem Teaser, die so vielleicht nicht jedem aufgefallen sind ;)

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Starlight

Schreibe Phantasie...
AW: Quiqueck & Hämat - Proll out - Teaser 3

Haha netter Teaser. ich bin schon soo gespannt auf den Film, als Oberbayer natürlich aufgrund des Dialekts und des netten Witzes in dem dritten Teaser erst recht^^ Boa, ganz ehrlich, der kommt genial rüber. Den Humor mag ich sowieso. Nur den Schlusslacher mit Marstubiert fand ich jetz iwie flach^^

"Achso. Natürlich in 3D!"
 

Markus Haacke

alias Doc Markuse
AW: Quiqueck & Hämat - Proll out - Teaser 3

Ganz großes Kino, Thomas! Ganz großes Kino. :thumbsup:
Mit den beiden Prolls triffst Du auch genau meinen Geschmack :lach:
 

Dion

Autor
AW: Quiqueck & Hämat - Proll out - Teaser 3

Ganz toll. Vor allem, weil Du das, wie mir scheint, alles allein gestemmt hast. Ich kann zwar nicht wirklich beurteilen, wie viel Arbeit darin steckt, aber allein die Datenmenge (113 MB für 3 ½ Minuten) spricht für sich.

Am besten gefallen haben mir die Landesequenz (wie aus einem Lichtpunkt ein Raumschiff wird, das Aufklappen der Standbeine, etc.) und der Abflug (wie sich der Raumschiff aufrichtet, den einen (Quickeck oder Hämat?) aufsammelt und davon fliegt).

Nicht so toll fand ich die Dialoge. Und gar nicht klar wurde mir, worum es bei dem angekündigten Film gehen wird. Denn außer ein bisschen Klamauk und wirklich tollen visuellen Effekte habe ich in dem Teaser nichts bemerkt, was in Richtung Story gehen würde. Die aber ist schon wichtig, sonst wird der Film nichts als Spielerei, etwas für Technikfreaks.

Ich würde dem Teaser einen Sprecher spendieren, der gleich nach der Landung aus dem off ein paar Worte sagt. Oder kurz vor dem Ende. Wie das halt so üblich ist bei Teasern: Erleben Sie …
 

Jumperman

Thomas Zeug
AW: Quiqueck & Hämat - Proll out - Teaser 3

Ein Teaser ist ja nicht dafür da, um was über die Story zu verraten, sondern neugierig auf das Projekt zu machen. Der erste Teaser zu "Ice Age" - mit Scrat, dem Säbelzahnhörnchen - damals war auch nichts anders. Man wusste danach nur, es geht wohl um die Eiszeit und um Tiere. Und hier gehts eben um Außerirdische und ihr Raumschiff.
Man muss ja nicht immer schon die Story verraten vor einem Film, dann gibts ja kaum mehr was zu entdecken, vorallem wenn der fertige Film nur etwa 35 Minuten lang wird.
 
Oben