MarcisWorld

StudisClan
Ich war gestern in den Horror Thriller "Prom Night"!

Der Abschlussball soll die schönste Nacht ihres Lebens werden. Was Donna nicht ahnt: Richard Fenton – jener Lehrer, der im Liebeswahn einst ihre Familie meuchelte – ist aus der Haft geflohen und liegt nun ausgerechnet in jenem Grand Hotel auf der Lauer, in dem Donnas Jahrgang seinen Highschool-Abschied feiert. So ist es nicht weiter überraschend, dass an diesem Abend neben Schampus auch jede Menge Blut fließt. Auf einem gleichnamigen kanadischen Schlitzerfilm von 1980 basierend, enttäuscht „Prom Night“ als stumpf nach Schema F heruntergefilmter Slasher, der erfahrene Horrorfans kaum erschrecken dürfte. Trotz dessen ist es für Liebhaber die auch "Ich weiss, was du letzten sommer getan hast" o.ä. gesehen haben sehenswert.

Meine Meinung:
Ich fand den Film super.Die Schauspieler haben erste Klasse gespielt und es war mehr Spannung als Blut zu sehen. Das finde ich sowieso immer besser. Für mich war es auch mehr ein Psychothriller, als ein Horror Film.Gut fand ich, dass viele Szenen sehr realistisch rüber kamen. Ich konnte zu den meisten Schauspielern eine Beziehung während des Filmes aufbauen. Dann tut es mir immer umso mehr weh, wenn jemand von Ihnen umgebracht wird.Noch besser fand ich, dass es wirklich ein unerwartendes Ende gab, was mich persönlich etwas getroffen hat.
Die Kritiken sind zwar nicht gut aber ich kann damit nicht übereinstimmen.für viele wirkt die Story zu flach. Aber manchmal ist das besser als immer alles anspruchsvoll zu gestalten.
Ich werde ihn mir den Film in absehbarer Zeit auf jeden Fall wieder ansehen!



mögliche Quelle
 
T

Thiudareik

Und wo haste das angeschrieben? ;) Solltest Du nicht ne Quelle angeben? :D

Hat aber überall ne besch...eidene Kritik bekommen...
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Meinst Du vielleicht "abgeschrieben"?
Und warum muß ich jetzt an Korinten denken?
 

bob7

__________________
[quote author=Thiudareik link=topic=1200.msg8007#msg8007 date=1213132427]
Hat aber überall ne besch...eidene Kritik bekommen...
[/quote]
Wo ist denn bloß dieses "Überall" ?? ;D
Sollte man Da nicht vielleicht besser ne Quelle angeben?
;D
 

mikrima

Michelle Martin
Marci, wie fandest Du selber denn nun den Film?
Das würde mich mehr interessieren, denn mit den Meinungen von Kritikern stimme ich längst nicht immer überein.
 
T

Thiudareik

@ Thuda: Ja ich meinte "abgeschrieben" und wieso Du an Korinthen denkst kann ich erahnen, bei Dir denke ich ab und an an Erbsen ;)

@ Bob: "Überall" stand in diesem Fall synonym für die "Cinema" und die "TV Digital"
 

MarcisWorld

StudisClan
Erst einmal ein dickes sorry, dass ich den Text gestern nicht weiter geschrieben habe ( daher fehlte die Quellenangabe und meine eigne Meinung) aber ich hatte ein Stromausfall und konnte nicht mehr am PC. :mad:
Ich werde es jetzt in meinem oben geschriebenen Text ergänzen.

Vielen Dank für denjenigen, der mich mit der Quellenangabe gerettet hat:)

P.S Ich hatte den Text etwas umgeschrieben, also etwas verkürzt und ergänzt:)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
[quote author=Thiudareik link=topic=1200.msg8026#msg8026 date=1213185543]
...bei Dir denke ich ab und an an Erbsen ;)
[/quote]

Ich weiß, besonders beim posten. ;)
 
Oben