Der Heuler

Martin Otto Wertsch
Sprechprobe
Link
Immer dann wenn ich nichts neues oder interessantes zur Hand habe, dann lese ich seit zehn Jahren immer mal wieder diesen Titel von Donna Boyd. Damals während meiner Zivildienstzeit als Preisreduziertes Mängelexemplar für 2,50 DM erworben, ist bis heute das einzige Buch das es mich immer wieder in seinen Bann zu ziehen vermag. Bei diesem Titel vermutete ich zunächst es handele sich um einen typischen Roman à la Van Helsing, der mit Silberkugeln auf Werwölfe schießt. Aber Frau Boyd hatte diese Wesen aus dem Fantasy Genre gänzlich neu definiert.

Ich hatte bislang noch nicht die Möglichkeit gehabt, in einem Hörspiel oder ähnliches als Erzähler in Erscheinung zu treten. Es ist für mich auch Neuland, da ich mich als Vorleser bislang auch noch nicht versucht habe. Ich habe mir aber als Anreiz über viele Monate hinweg vorgelesenes, auch aus diesem Forum angehört. Einige Sachen hatten mir auch sehr gut gefallen. Ich habe dann versucht dies in einen eigenen Kontext zu bringen.

Dies ist der Prolog zu dem ersten Band dieser Geschichte. Mir gefiel die ausformulierung ihrer Sätze und der Rhytmus des Textes am meisten, was nicht zuletzt wohl auch dem Übersetzer dieses Buches geschuldet ist. Der Schnitt ist vielleicht auch noch nicht der beste. Aber da es mein erster Versuch ist, kann man mir das vielleicht entschuldigen.

Falls es den Einen oder Anderen sogar unterhalten kann, dann würde mich das auch freuen. :D

 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

ANdy

Andreas Hegewald
AW: Prolog Das Haus der Wölfe

Meine Gratulation - ich finde du liest spitze und eignest dich hervorragend als Erzähler. Und der Text klingt wirklich gut. :)
 
Oben