Problem mit Reaper 4.7

Ellerbrok

Sprecher, Cutter & Fledermaus
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Problem mit Reaper 4.7

Das war jetzt wahrlich die Holzhammer-Methode ... naja hauptsache es funktioniert wieder.
 

Marco

Administrator
Teammitglied
Sprechprobe
Link
AW: Problem mit Reaper 4.7

Naja, Marcel....manchmal muss der Chirurg radikal vorgehen ;-)
Ist egal, ich werde den Rechner schon wieder einrichten....dauert halt ein wenig. Hauptsache er arbeitet wieder einwandfrei und ich kann weiter am Dialogschnitt arbeiten.
 

whoami

Well-known member
AW: Problem mit Reaper 4.7

Hm... Gut wenn es wieder funktioniert. :)
Ich weiß jetzt nicht wie es bei Windows bzw. ob es bei Windows ähnlich funktioniert, aber bei Mac OS kann man sich zu Testzwecken einen weiteren Benutzeraccount anlegen und testen ob da alles funktioniert. Hintergrund ist der, dass Programme dort ihre Einstellungen individuell pro Benutzer ablegen und man dementsprechend bei einem neuen Benutzer ein Programm mit Werkseinstellungen hat. So könnte man herausfinden, ob die Ursache des Problems am System oder an Programmeinstellungen liegt. Wenn Windows das ähnlich handhabt wäre das eine Möglichkeit vor der Holzhammermethode die Ursache einzugrenzen... Beim nächsten mal dann. :D

Grüße
 

dieVERdener

Well-known member
oh wie schade! :cry:
hatte mich voller Spannung auf Seite 1 Eintrag für Eintrag durchgearbeitet und auf die Lösung auf Seite 2 gehofft. Und nun so ein abrupter Schluss ;)
Habe nämlich aktuell zu 100% das identische Problem, das Marco hier vor über 6 Jahren hatte. Unterschied ich hab´s mit Reaper 6.x und nutze win10. Aber ansonsten alles zu 100% genau so. Nur kommt für mich ein Neuaufsatz von win10 eigentlich nicht in Betracht, denn ansonsten habe ich mit dem OS überhaupt keine Probleme.
Gibt es denn vielleicht mittlerweile doch andere Lösungsansätze? Ist doch sicher kein Zufall, dass ein Problem so identisch auf verschiedenen Rechneren auftritt - auch in anderen Foren ist das immer mal wieder diskutiert, hat aber nie zu einer für mich hilfreichen Problemlösung gereicht.
 

dieVERdener

Well-known member
[gelöst] - ist die große Frage, ob es damals bei Marco was ähnliches war (was aber nicht entdeckt wurde): ich hatte ein plugin (ein de-esser) als "aktiv" eingetragen und angehakt, dass aber mittlerweile schon wieder vom System gekickt wurde. Bin nicht drauf gekommen, dass Reaper das scheinbar nicht merkt, wenn Programmzusätze nicht mehr vorhanden sind - was dann wohl zu Fehlern führt. Habe das plugin einfach völlig programmkonform über (Achtung, ich nutze die deutsche Version. Ich weiß: igitt :ROFLMAO:) "entfernen" entfernt (ach?!?! :cool:) und schon kann ich schön von rechts nach links und zurück in die Mitte laufen.

---
Das hab ich mir jetzt verdient: :coffee:
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben