Frederic Brake

Berufspessimist
Moin,

falls ich doppelt poste, verzeiht bitte. Ich habe mir die "free" Version besorgt und verzweifle gerade, weil ich ums Verrecken keine MIDItracks hören kann, wenn ich sie im Studio abspiele. Weder der LoopB1 noch der Putzlowich helfen. Ich habe momentan nur eine onboard-Soundcarte (Realtek) und will einfach nur eine KLangkontrolle beim Mischen haben. Weder die "emulierte" noch die "legacy" Einstellungen von Studio one helfen. Ich habe auch keine Ahnung, wo ich den port (und vor allem welchen) einstellen kann/muss. Hat da jemand eine Idee? Installieren von Soundfonts hilft auch nicht. Zusatzinfo: in einem player gibt es kein Problem, der GS wavetable wird korrekt angesprochen. Wenn er auch wie Schüppe klingt.

beste Grüße und heißen Dank. Ich bin für jeden Tipp dankbar.
 
AW: presonus studio one 2 und windows 7 - MIDI will nicht

Moin,

ich verstehe nicht so recht was du vor hast. Willst du über ein virtuelles MIDI Device einen Klangerzeuger ansteuern, quasi als Hintertür weil in der studio one Free-Version die VST-Funktion nicht implementiert ist?

Und wer ist Putzlowich?
 

Frederic Brake

Berufspessimist
AW: presonus studio one 2 und windows 7 - MIDI will nicht

Also, es ist so, das Studio one nicht das Windows interne MIDI device anspricht. MIDIs lassen sich mit VLC oder Mediaplayer problems abspielen, nur nicht innerhalb von Studio one. Putzlowich ist ein Programm, das den fehlenden MIDImapper unter Win 7 zur Verfügung stellt. Meine Frage war nun, ob jemand eine Idee hat, wie ich die Soundausgabe von Studio auf das Window MIDIdevice umleite. Einen externen Sampler habe ich nämlich nicht.
 
Oben