• Blut-Tetralogie   Dark Space
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: PREMIERE am 17.05: Dr. Ernst Garner 1 - Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

"... was für eine gequirlte Scheiße!" - "Ich wünschte, ich könnte ihnen zustimmen ..." -

Gequirlt hat das ja ganz ordentlich unordentlich im Kopf (wenn sich mir auch der Binaurale Effekt nicht so ganz erschoss - mag aber auch am Kopf.Hörer liegen, aber l/r hatte ich korrekt angeschlossen) Aber schön hässliche Dialoge, ein tolles, abgedrehtes Ensemble und der Sound überwältigend! :thumbsup:
Und die :polizei: hat super gearbeitet! (Mal wie am letzten Drücker) Und: Diese nett-naive Romanze ... tsts :rolleyes:

Ja, hat Spaß gemacht - schön auch mit dem Genre gespielt und auch sonst: schön gespielt! Kriegt n :thumbsup:
 
AW: PREMIERE am 17.05: Dr. Ernst Garner 1 - Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Lupin Wolf schrieb:
ich wiederhol es gern nochmal: es ist klasse geworden. Ja, auch bei mir steht das Telefon halb links von meiner aktuellen Sitzposition, und die um uns herum schwirrende Monsterfliege kommt nun auch endlich voll zur geltung (das war in der Premiere dank der Umstände wirklich untergegangen, zumindest bei mir). Aktionen in der Menschenmenge - von wo aus überall Statisten auftauchten...hui.
Vielen Dank für Dein Feedback. Es freut uns sehr, das es Dir gefallen hat.
Die Platzierung der Klänge (Telefon Statisten usw) ist nur ein Vorteil, der sich beim binauralen Hörspiel ergibt. Mich interessieren zunehmend auch die eigentlichen Perspektiven aus der der Hörer das Spektakel aufnimmt. Beispiel, durch wessen Ohren hört man ab ca Minute 6:00 (Szene2)? ;-)
Tipp: sich in die waagerechte begeben und lauschen - wer bist du?
Daraus ergeben sich auch für einen Autor neu Wege der Darbietung, so meine ich. Es ist eine Art des bewussteren Hörens über die man stolpern kann aber nicht soll.
Lupin Wolf schrieb:
Nur um dich zu ärgern Basti, aber Garner 2 und 3 setzt du jetzt auch binaural um, ja ;-)

Nein ich ärgere mich nicht. Vielmehr freue ich mich, dass da weiteres Interesse besteht. Aber es nützt nichts, Garner werde ich hinter mich lassen und zu neuen Ufern aufbrechen.
Es war eine sehr schöne Zeit, in der ich viel gelernt habe und noch mehr ausprobieren konnte.
Ich hoffe sehr dass, meine Lücke im Team schnell wieder gefüllt werden kann und Alfred und Ernst noch viele weitere Rätsel um die Großen Alten lösen können.


@Wer.n: auch Dir einen lieben Dank zum Feedback, ich kann Deine Standpunkte nachvollziehen. Bei Dir hat es also eher Verwirrung um die Positionierung der Sounds gegeben? Nun es ist gut möglich, dass es an Deiner spezifischen Art des Hörens liegt. Und hier kommen wir auch schon zu dem größten Nachteil der Kunstkopfstereophonie. Ich versuche es kurz zu erklären. Jeder Mensch hört unterschiedlich und das liegt nicht zuletzt an den anatomischen Voraussetzungen, die die Gesamteinheit aus Außenohr -> Form der Pinna, Kopfmaße, Schultern usw mit sich bringen. Die von mir verwendeten Programme versuchen diese anatomischen Gegebenheiten durch eine Schnittmengenbildung zu umgehen. Eventuell bist Du dann nicht in dieser „Mittlung“ und Dein Gehirn versucht sich mühsam aus dem Gehörten einen Reim zu machen...
Es aber soll, und darauf hoffe ich hier einfach mal, die Möglichkeit geben das Gehirn auf fremde Ohren zu trainieren. Auch erfordert es ein wenig Übung Klänge ohne visuelles Feedback bewusst zu orten (die nötigen Kopfbewegungen dazu unterschlage ich auch mal). Um so besser, dass es Dir trotz allem gefallen hat.

Noch mal an: vielen Dank fürs hören und schreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:

wer.n wilke

wer.n the voice
Sprechprobe
Link
AW: PREMIERE am 17.05: Dr. Ernst Garner 1 - Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

@Wer.n: auch Dir einen lieben Dank zum Feedback, ich kann Deine Standpunkte nachvollziehen. Bei Dir hat es also eher Verwirrung um die Positionierung der Sounds gegeben? Nun es ist gut möglich, dass es an Deiner spezifischen Art des Hörens liegt. (...)
Es aber soll, und darauf hoffe ich hier einfach mal, die Möglichkeit geben das Gehirn auf fremde Ohren zu trainieren. Auch erfordert es ein wenig Übung Klänge ohne visuelles Feedback bewusst zu orten (die nötigen Kopfbewegungen dazu unterschlage ich auch mal). Um so besser, dass es Dir trotz allem gefallen hat.

... ach so: da hab ichs wohl anne Ohrn, wie? :depp:
- gut, nee - rechts/links ist mir schon auf gefallen, aber die Sounds und die Figuren liefen mir doch mehr quer durchs Gehyrrn, :confused: anstatt (wie ich hoffte) vor, neben oder hinter mir zu spielen. Nur der Hubi kam eher von oben. :p

Kann es sein , dass das doch an den (geschlossenen) Kopfies lag? Oder doch an einer Kanal-Vertauschung? Denke mal, dass das ne entscheidende Rolle spielt? Aber kann tatsächlich auch sein - weil das Gehoer ja mit der Zeit für bestimmte, vor allem höhere Frequenzen, taub wird, die vor allen für die räumliche Wahrnehmung wichtig sind ...

also doch: anne Ohrn :gruebel:
 

Tonda

Machinima Produzent
Sprechprobe
Link
AW: PREMIERE am 17.05: Dr. Ernst Garner 1 - Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Also das Hörspiel selber hat mir sehr gut gefallen. Die Story ist im Vergleich zur ersten Fassung schön ausgebaut worden, die Dialoge wirkten flüssig und die schauspielerischen Leistungen waren überzeugend.
Was die Stereoeffekte anging so erging es mir exakt so wie Werner. Ich hatte den Eindruck als liefen die Akteuere ständig quer durch den Raum oder ich säße auf einen Drehstuhl, so dass ich mal links, mal rechts besser höre. ZB: bei der Szene mit dem gepeinigten Übergeschnappten, der planlos die Straße entlanglief hatte ich ebenfalls nicht den Eindruck, dass der sich von mir entfernt oder auf mich zukommt, sondern dass er einfach nur quer von links nach rechts und umgekehrt die Straße überquert. Auch fand ich den akustischen Abstand zwischen den Akteuren übertrieben groß. Ich konnte mir nie so recht einen Reim darauf machen, wo ich mich jetzt im Raum befinden müsste, um den Sound so hören zu können. Offenbar falle ich genauso aus der Norm wie Werner. ^^
Aber bis auf die in meinen Ohren übertriebenen Stereoeffekte wirklich ein klasse Hörspiel geworden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Sascha Kiss

ehemals aarom
Sprechprobe
Link
AW: PREMIERE: Dr. Ernst Garner 1 - Hexensabbat auf dem Brocken - Remake

Wann können wir denn mit der Downloadvariante rechnen? Ich höre es wenn ich es heruntergeladen habe und dann gibt es Feedback.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben