• Blut-Tetralogie   Dark Space
Moin ihr Lieben.
Ich hab ein paar Impro-Takes aufgenommen und würde mich über technisches Feedback von euch freuen.

Zu meinem Setup:

Shure Super 55 + zusätzlichen Popschutz

Focusrite Scarlett 2i2

t.bone Micscreen LE

(noch) unvorteilhafter, weil wackeliger Microständer (gerade diesbezüglich würde mich interessieren ob man diesen in der Aufnahme wahrnimmt)


Zu den Hörproben:


Geschäftlich / Schmierig
 

Labil / Psycho
 

Sin City / Jackieboy
 

Venom / Venom
 
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DevilKing

Mitglied
Sprechprobe
Link
Gefallen mir gut deine sprechproben, besonders so das elegante kannst du gut.
das Psychopatische hat einen schönen Flair.

p.s. wenn du [MP3.]Link[/MP3] machst, ist der player direkt hier und man kann ihn direkt abspielen ;) (nur ohnen den Punkt beim ersten)
 

Spirit328

Everything - STOP!
Teammitglied
Hallo @Philipp Mossberg !

Herzlich Willkommen bei uns im Forum und vielen Dank für Deine Sprechproben.

Nun, leider ist für das [intern] der künstlerische Ausdruck nicht maßgebend, sondern nur die technische Umsetzung. Für die Wandlungsfähigkeit Deiner Stimme und den Ausdruck, bekämst Du jedoch Bestnoten :)

Die Sprache kommt klar und nuancenreich rüber. Nicht zu laut, eher einen Ticken zu leise. Aber das sind Details.
Leider ist mein Erzfeind, der Raumhall, mit auf der Aufnahme.
Das ist leider ein Problem, doch das bekommen wir recht schnell in den Griff.

Das Shure Super 55 ist ein sehr warm klingendes Mikrofon, nur leider hat es eine sog. Supernierencharakteristik. Hier mal ein Beispiel:

microphone_supercardioid_polar_pattern-microphone_basics-shure_eu_2016.jpg-63b9e7a44f20b35498a965d9bb128dd2.jpg


Es ist von "hinten". also der dem Sprecher abgewandten Seite leider nicht so ganz unempfindlich.
Dadurch nimmt es eine gute Portion der Reflexionen auf, die an Deinem "Schirm" vorbeigehen und von Boden, Wänden und Decke reflektiert werden.

Supernierencharakteristiken sind für Sprache, besonders für Gesang recht gut geeignet; haben aber diese kleine Beule nach hinten, was in unserem Fall leider ein Problemchen ist.

Der Schirm, den Du gekauft hast, schirmt hier nicht gut genug ab. Tut mir leid.
In DIESEM Thread kannst Du mal schauen, ob Du etwas für Dich passendes findest. Da gibt es für jede Situation und jedes Budget (!) mindestens eine Lösung!
Lass Dich inspirieren oder bau etwas nach.

Jedenfalls musst Du den Schall rund um das Mikrofon nach kräftig dämpfen. Denn den Hall bekommt man auf Aufnahmen nicht mehr heraus.

Bei Fragen, einfach Fragen fragen. :)

Viele Grüße
Thorsten
 
Oben