Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
Hallo ihr Lieben,

wie einige vielleicht wissen, bin ich seit Kurzem als Autor und Audioproduzent selbstständig. Nun ist es endlich soweit: Meine erste Veröffentlichung im kommerziellen Bereich erscheint! Gemeinsam mit Tom Steinbrecher, der für seine Andi Meisfeld-Serie und sein überragendes Sounddesign bekannt ist, habe ich ein Skript für Dreamland Grusel geschrieben:

DLG22_Cover-1441962370.jpg

Schwarze Federn, rot glühende Augen und heisere Schreie, die Teufelskrähe! Im Internat Schloss Krähenfels geht die Angst um. Bereits mehrere Schüler und eine Lehrerin wurden Opfer des gefiederten Schreckens. Um dem Grauen auf die Spur zu kommen und dem unheimlichen Wesen Einhalt zu gebieten, werden die beiden erfahrenen Detektive Tom und Nina eingeschaltet. Doch schon bald erfahren sie am eigenen Leib, welche Gefahr von der Bestie wirklich ausgeht. Werden sie diesen Fall überleben? Oder wird der Bote aus der Hölle triumphieren?
Die Sprecher:
Tom - Sascha Draeger
Nina - Kerstin Draeger
Direktorin Meyer - Katja Brügger
Hausmeister Kolbe - Udo Schenk
Olli - Tom Steinbrecher
Thomas - Sven Plate
Stefan - Thomas Birker
Rolf - Patrick Bach
Jonas - Tim Kreuer
Marcus - Fabian Soop
Klara - Florentine Draeger
Nadine - Farina Brock
Cindy - Jenny Maria Meyer
Willy - Timo Kinzel
Paul - Paul Burghardt

Es wird am 27.9. auch hier bei Hoerspielprojekt eine Webradio-Premiere samt Premierenchat geben. Dann können wir gemeinsam lauschen und uns ein wenig austauschen. :)

Liebe Grüße
Paul
 

Lupin Wolf

Klaus S. - The Evil Master of Deasaster
Sprechprobe
Link
Und passenderweise hat der Paul die Rolle des "Paul" :D

Fragt sich jetzt, warum Tom nicht die Rolle des "Tom" bekommen hat, oder ist das etwa gar nicht sein Name? *grins* ;)

Aber Spaß beiseite. Schöne Neuigkeiten, ein Punkt mehr auf meiner Anschaffungsliste.
 

MerlePoisel

Allons-y.
Klingt - neben der spannenden Sprecherauswahl (der Draeger-Klan ist aber auch einfach echt gut!) - auch inhaltlich wirklich ansprechend. :) Wenn ich's zeitlich schaffe, bin ich gerne dabei.
 

Swetty8

Foren-seelen
Finde ich ja Cool ,Paul und Tom Steinbrecher machen Hörspiel zusammen, ich weiss nur nicht ob ich da rein höre werde,klingt gruselig;)

eins weiss ich,ich wünsche euch viel erfolg dabei.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
Ihr braucht euch nicht zu fürchten, am ende ist doch immer alles gut ... oder? ;)
 

theM

Lebendige Worte
Sprechprobe
Link
Auf jeden Fall eine coole Sache. Ich hoffe ich schaffe es zeitlich mit dabei zu sein - aber download garantiert :D
 

Rainer

Mitglied
Sprechprobe
Link
Das klingt echt gut, und es sind ja wirklich einige namhafte Sprecher dabei. Gratulation zur Veröffentlichung. :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
Auf jeden Fall eine coole Sache. Ich hoffe ich schaffe es zeitlich mit dabei zu sein - aber download garantiert :D

Den Download bei iTunes meinst du? :D
Das ist keine Hoerspielprojekt-Produktion, sondern ein Teil aus der Dreamland-Reihe. :)

@Rainer : Danke dir! Ich freue mich auch sehr. :)
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
Nein, es ist eine Reihe und keine Serie. Also kannst du ganz locker mit der 22 einsteigen. :)
 

Thuda Dragon

Admin in Pension
Teammitglied
Wobei Dreamland sicher nichts dagegen hätte, wenn du dir vorab die bisherigen Episoden gönnst. :D "Dreamland-Grusel" sind Einzelhörspiele in Richtung der klassischen Gruselserie von Europa aus den frühen Achtzigern. Man führt mit der Reihe ein bisschen den "Geist" dieser Klassiker fort, einige Hörspiele sind sogar Fortsetzungen klassischer Episoden.
 

Paul

Wertentwender
Sprechprobe
Link
Ihr Lieben,

erstmal vielen Dank an alle, die der Premiere im Chat und im Radio beigewohnt haben. Mittlerweile ist die Teufelskrähe auch im freien Handel erhältlich und kommt nach ersten Rückmeldungen ganz gut an. Darüber freuen wir uns natürlich sehr!

Bei Amazon sind wir sogar auf Platz 1 der Bestseller gelandet, was und und alle Beteiligten natürlich sehr erfreut! :)

TEUFELSKRAEHE-1444906747.jpg


Das Hörspiel gibt es hier zu erwerben, falls es euch nochmal anhören wollt. Unseren Segen habt ihr. :D

Steinhardte Grüße
Tom und Paul
 
Oben