Norman Zey

Mitglied
Ich habe ein großes Problem mit OpenOffice. Ich bearbeiten ein Skript, Speicher es mach am nächsten Tag weiter und speichere es wieder. Jetzt öffne ich die .doc Datei und ca. bei der Hälfte (die Hälfte die ich Bearbeitet habe) ist die Schrift so komisch senkrecht :eek:. Das ist mir schon mal passiert, aber da gingen nur wenig verloren und ich dachte: "Wohl ein einmaliger Fehler. Die paar Seiten kopiere ich vom Original wieder rein und Bearbeite sie noch mal." Falsch gedacht :(
Hier die Datei: Download

Hoffentlich kann mir jemand Helfen,
und schon mal Danke an die, die Versuchen mir zu Helfen.
 

Telliminator

Sample-Collector
Sprechprobe
Link
AW: OpenOffice | Schrift plötzlich senkrecht

Hallo,

Du hast irgendwie das Layout zerstört, das Dokument weiß nicht mehr was für ein Papierformat es hat. Die Buchstaben lassen sich zurückdrehen, wenn man alles markiert und auf Standardformatierung zurückschaltet. Anschließend Layout/Seite einrichten auf DINA4 und die Seitenränder wieder einrichten. Klick auf Ansicht Drucklayout und schon sollte alles wieder okay sein.

Grüße
Telli

Anhang anzeigen skript_dr3i_06-1354213865_Layout_neu.rtf
 

Anhänge

  • skript_dr3i_06-1354213865_Layout_neu.rtf
    433,1 KB · Aufrufe: 308
S

stonjohn4

AW: OpenOffice | Schrift plötzlich senkrecht

nachdem ich nun versucht habe, eine erste Geschichte als Hörspiel-Drehbuch umzuschreiben, musste ich sehr schnell feststellen, mit den Sounds große Beschreibungsprobleme zu haben.
 
Oben