Sprechprobe (Intern) Onkel Olaf

PeBu34

Der Forumsperfektionist
Einfach herrlich diese Stimme und diese Sprechproben! "Nix Corinna! Corona!" Auf den Spruch muss man erstmal kommen! :) Danke fürs Teilen!
 
Heeeey.
Bin hier neu und hab daher so null ahnung x3

Aber deine Stimme gefällt mir und würde vielleicht zu einem meiner Charaktere meiner Geschichte passen :3
Kann man dir so ein Stück Text schicken das du für mich sprechen kannst, damit ich mir anhören kann ob das wirklich zusammen passt? (fühl mich so doof, weil ich einfach keine Ahnung habe xD)
 

Spirit328

Dem Raumhall sein Tod!
Teammitglied
... das Sesamstraßen-Prinzip: "Wer? Wie? Was? Wieso? Weshalb? Warum? [...] wer nicht fragt bleibt dumm!"

Das Schöne an diesem Forum ist, daß alle sich daran erinnern, wie sie mal angefangen haben. Deswegen sind Fragen das beste Mittel um mehr Erfahrung und Wissen zu erlangen.
Also @LittleDreamer2_ : Willkommen und so auch Deine Fragen :)
 

Spirit328

Dem Raumhall sein Tod!
Teammitglied
@Onkel Olaf:
Ich habe selten so schmunzeln müssen bei der Sprechprobe: Wütend.

Doch vielleicht noch ein paar Tipps zum Thema Akustik:

Der Raum in dem Du sprichst ist schon ganz ordentlich gedämpft. Nur wenn Du "Gas gibst", hört man ihn noch etwas.
Ich vermute mal, daß Du in Richtung Decke noch nicht so viel Dämpfung hast? Ist mehr eine Vermutung, aber könnte passen.
Die Reflektionen die ich höre, könnten von da kommen. Wenn dort schon Dämpfung ist, würde ich sie verdoppeln, sofern das statisch geht.

Es könnte aber auch eine nackte Tischplatte sein, oder beides :)

Nur damit da keine Mist-Versteh-Nixe entstehen: Das ist das letzte Mü über das wir hier reden. Da Du schon (berechtigterweise) Dein [intern] bekommen hast, liegt es an Dir, ob Du diese "Extra-Mile" gehen möchtest.

Ich freue mich schon auf Rollen von Dir und dieser leicht hanseatische Akzent ist so unglaublich charmant. :)
 

Onkel Olaf

Active member
Sprechprobe
Link
Moin @Spirit328

Der Raum in dem ich aufnehme, ist für Gesang und sonstige Akustische Instrumente optimiert und eingemessen. Bei meinen Sprachaufnahmen gebe ich Dir vollkommen RECHT! Ist die Tischplatte vor meinem Rechner. Nein, diese "Extra-Mile" werde ich nicht gehen, weil mein "Hauptding" Musikproduktionen sind. Es freut mich, das Dir mein Bremer Akzent gefällt.

LG aus Bremen,
Olaf
 

Onkel Olaf

Active member
Sprechprobe
Link
Heeeey.
Bin hier neu und hab daher so null ahnung x3

Aber deine Stimme gefällt mir und würde vielleicht zu einem meiner Charaktere meiner Geschichte passen :3
Kann man dir so ein Stück Text schicken das du für mich sprechen kannst, damit ich mir anhören kann ob das wirklich zusammen passt? (fühl mich so doof, weil ich einfach keine Ahnung habe xD)
Moin @LittleDreamer2_

habe im Moment leider keine Zeit.

LG aus Bremen,
Olaf
 

About

Werde Teil einer freien Hörspielproduktion. Egal, ob Sprecher, Autor, Cutter, ob Einsteiger oder Profi - hier, kann jeder mitmachen oder sein eigenes Projekt starten.

Support

Die Onlineprojekte Hoerspielprojekt.de und Hoertalk.de können mit einer freiwilligen Spende unterstützt werden, dies hilft anfallende Kosten zu decken und die Projekte am Leben zu erhalten. Hier unterstützen

Social Media

Facebook Twitter Youtube
Oben